Keine Musik in Audio Station nach DSM 4.0 Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oldhell

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nach dem Update auf DSM 4.0 ist meine gesamte Musik in der Audio Station verschwunden.
Meine Musik liegt im Ordner "music/iTunes". (Die Daten befinden sich also im gleichen Ordner wie auch vor dem Update)

Nun kommt die Fehlermeldung "Keine Musikdateien. Laden Sie bitte Musikdateien zum gemeinsamen Ordner "music" hoch.

Ich habe auch schon eine neue Medienindizierung durchgeführt, das hat aber leider nicht geholfen.

Nach Möglichkeit möchte ich meine Musikdaten nicht direkt in das Hauptverzeichnis kopieren, da ich den Ordner auch als iTunes Backup Ordner nutze und meine
komplette iTunes Bibliother per rsync in den Ordner kopiert wird.

Hat evtl. jemand das gleiche Problem?

Narrorus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir genau das selbe Problem... Bin mir aber nicht sicher, ob das Problem besteht seit dem DSM-Update auf Version 4.0 oder seit dem Firefox-Update auf Version 11.0 oder seit dem VLC-Player-Update auf Version 2.0.1.

Die Fehlermeldung "Keine Musikdateien. Laden Sie bitte Musikdateien zum gemeinsamen Ordner music hoch." kommt bei mir auch, wenn ich die Audiostation im Browser (Firefox 11.0) öffne.
Wenn ich über die File-Station ins Musik-Verzeichnis gehe (10'000 Titel) und über Rechtsklick auf Musiktitel --> Wiedergeben den Titel abspielen will, öffnet sich die Audiostation, aber leider wird nichts wiedergegeben.
Der Fortschrittsbalken des Musik-Stücks bewegt sich nicht (es liegt also nicht an irgendwelchen Audio-Problemen auf meinem PC).
Wenn ich ein Titel aus diesem Musik-Ordner über den Windows-Explorer wiedergebe, geht dies jedoch fehlerfrei.
Meine Schlussfolgerung:
- Das Problem liegt entweder am Paket "Audio-Station" oder am DSM 4.0 oder am Firefox.

Bitte um Hilfe.
Vielen Dank im Voraus. :)

MfG Narrorus

Edit: Jetzt geht die Audio-Station wieder... :)
Entweder liegt es daran, dass die Medien-Indizierung gerade abgeschlossen wurde, oder weil ich den Port für die Weboberfläche vor einem Monat vom Standard-Port 5000 auf 123 gewechselt habe und dies gerade eben wieder rückgängig gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet:

Stewi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Ich glaube nicht, dass oldhell hier noch mit liest.

Unbenannt.PNG

Der Thread ist auch schon über vier Jahre alt und das DSM ist ein paar Versionsnummern weiter.

SPURLOS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja, glaub ich auch, habs grad erst gecheckt mit dem Datum ...........
war nur so begeistert, dass die Sch....Audiostation endlich wieder funktioniert seit dem Update auf Version 6.0

svbeagle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Auch wenn odell nicht mehr mitliest -> geschenkt.

Mir hat die Lösung auch grad geholfen, nachdem nach dem Update auf DSM 6.0 keine Ordner mehr in der audioStation sichtbar waren.

Daher:
Vielen Dank!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat