Assistant Keine Netzwerk Ordner mehr abrufbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aj-mambo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

ich habe das Problem das Win XP mir sagt das es auf meine Netzwerklaufwerke nicht mehr Verbinden kann.
Über den Synology Assistenten kann ich die DS finden und auch drauf zugreifen (siehe Bild)
Wenn ich aber meine Mittlerweile gelöschten Laufwerke wieder Verbinden will dann sagt die DS oder Win D... das der Benutzername oder Passwort falsch sei (siehe Bild als Link)

Link: http://www.pic-upload.de/view-13811980/DS-Assi.jpg.html

Ich kann mich aber mit meinen Admin Konto an der DS Anmelden und ich will auch die Netzwerklaufwerke als Admin Verbinden.
Die DS wird auch nicht im Explorer angezeigt und ein Manuelles Einbinden geht auch nicht da es ja der gleiche weg ist wie die DS macht.
Es sind keine Sicherheitsprogramme auf dem Rechner drauf und der Windows Dateidienst ist auch Aktiv bei der DS.

Kann mir da einer Ratschläge geben wie ich es hin bekomme?

Anhänge

• DS Assi.JPG
    DS Assi.JPG
    109,7 KB · Aufrufe: 23

rolink

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast du mal die User-Privilegien überprüft?

mfg
rolink

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
was passiert denn wenn du im Dateiexplorer mal \\LAN_IP_DEINER_DS eingibst? Siehst du dann die Freigaben auf deiner DS? Und normalerweise ist es admin und nicht Admin für den User auf der DS. Ich würde dir aber empfehlen auf der DS einen Benutzer anzulegen mit identischem Namen und Passwort wie du am Client für den Logon verwendest. Dann muss man eigentlich nie ein User/PW eingeben

aj-mambo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich Denke ich darf den Rechner hier einfach nur Neu Installieren, da sind wohl irgend welche Viren oder Trojaner schuld die haben mir so einiges an rechten genommen (Taskmanager, Desktopanzeige, Regedit usw.)
Aber ich Bedanke mich denn noch für den Versuch.

Werde dann mal an ein ruhigen Tag den Rechner neu machen.

PS. kann geschlossen werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat