Hallo,
wenn der NAS 211j ausgeschaltet ist hat mein Rechner keine Netzwerkverbindung mehr.
( NW Symbol Taskleiste - siehe Screenshot im Anhang)
Rechner und NAS 211j sind mit der Fritz Box 7170 miteinander verbunden.
Teilweise starten Anwendungen die mit dem Netzwerk zu tun haben erst gar nicht mehr.
Zb. lässt sich der IE nicht mehr öffnen oder „Netzwerk und Freigabecenter“ startet nicht.
Erstaunlicherweise kann ich aber noch mit meinem Mail Client neue e-mails abrufen.
Wenn der NAS 211j wieder eingeschaltet wird dauert es eine Zeitlang und Rechnerneustarts sind notwendig bis die Internetverbindung wieder zustande kommt.
Sobald das Netzwerk wieder verfügbar ist läuft alles ganz normal – auch der NAS Zugriff.
Win 7
NAS 211j DSM 3.0
Router: Fritz Box 7170
NW-Karte: Atheros AR8121/AR8113/AR8114 PCI-E Ethernet Controller
Notebook Acer Aspire 8930g
Habt ihr ein Idee woran das liegen könnte ?
Grüße Alex
wenn der NAS 211j ausgeschaltet ist hat mein Rechner keine Netzwerkverbindung mehr.
( NW Symbol Taskleiste - siehe Screenshot im Anhang)
Rechner und NAS 211j sind mit der Fritz Box 7170 miteinander verbunden.
Teilweise starten Anwendungen die mit dem Netzwerk zu tun haben erst gar nicht mehr.
Zb. lässt sich der IE nicht mehr öffnen oder „Netzwerk und Freigabecenter“ startet nicht.
Erstaunlicherweise kann ich aber noch mit meinem Mail Client neue e-mails abrufen.
Wenn der NAS 211j wieder eingeschaltet wird dauert es eine Zeitlang und Rechnerneustarts sind notwendig bis die Internetverbindung wieder zustande kommt.
Sobald das Netzwerk wieder verfügbar ist läuft alles ganz normal – auch der NAS Zugriff.
Win 7
NAS 211j DSM 3.0
Router: Fritz Box 7170
NW-Karte: Atheros AR8121/AR8113/AR8114 PCI-E Ethernet Controller
Notebook Acer Aspire 8930g
Habt ihr ein Idee woran das liegen könnte ?
Grüße Alex
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: