keine öffentliche IP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerTawa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schönen guten Tag,
Ich habe ein Problem das nur bedingt mit der synologi zusammenhängt, ggf kann diese aber die Lösung sein.

Ich habe keine öffentliche IP Adresse von mein Anbieter (Sunrise), dieser hat ein Subnetz davor um sich Ip4 Adressen zu sparren (NAT) somit auch kein Ipv6.
Ich habe eine FritzBox 6820 LTE die ich jetzt nicht von aussen erreichen kann.
Der Internet provider gibt mir keine öffentliche IP Adresse auch nicht gegen Geld.

Warum besorge ich mir kein "richtiges" internet? Ganz einfach... das mache ich auch wieder wenn es keine Lösung gibt aber ich würde es gerne versuchen da diese Variante nur einen 5er im Monat kostet... 150mbit/50mbit.

einen PC auf dem TeamViuer läuft mach die Sache dann von "aussen" doch wieder erreichbar.

jetzt möchte ich aber nicht noch einen PC 24/7 laufen lassen sondern diese Aufgabe auch noch der Synologie übergeben.

Meine Frage ist also:
Kann ich mit irgendeinem Programm für die Synologie das NAT umgehen um doch wieder von "außen" darauf zu zugreifen.

Ganz lieben Gruss und danke für eure Hilfe
Lars

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.524
Hallo und Willkommen!

Versuch es doch einfach mal mit Quickconnect - findest Du in den Systemeinstellungen Deiner Synology DS.

DerTawa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und danke Thonav.

So komme ich auf die DS wieder drauf auch die Cloud läuft wieder! Danke!
Das einbinden der Nezwerklaufwerke läuft noch nicht aber da kümmere ich mich drum.

Danke
Lars

DerTawa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin es noch mal.
Es scheint so als bin ich hier auf massive Kompetenz gestossen =)
jetzt würde ich es gerne übertreiben und mir gerne eine IPv6 Adresse irgendwo her Tunneln

kann das die Sinologie?
Gruss
Lars

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat