Keine Schreibrechte im Home-Verzeichnis [DS112]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MissErfolg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Hallöchen!

Ich habe bei meiner neuen DS112 keine Schreibrechte im Home-Verzeichnis (sowohl über SMB als auch über die Filestation). Lesen kann ich den Ordner, aber z.B. keinen neuen Unterordner erstellen. Dazu fehlen die Rechte. Aber wie kann ich die Rechte im Home-Verzeichnis anpassen?

Könnte es vielleicht damit zusammen hängen, dass ich die Rechte von meiner DS107+ exportiert und in die DS112 importiert habe?

Jemand einen Lösungsvorschlag?

[EDIT]
Der Admin hat Schreibrechte und kann somit in dem Ordner des Users auch Ordner erstellen. Der User hat dann auch in Unterordnern, die der Admin einmal erstellt hat auch Schreibrechte. Lediglich im Hauptordner hat der User kein Schreibrecht.

Ich kann auch die Rechte im homes-Verzeichnis nicht anpassen. Egal was ich da einstelle, der User hat niemals ein Schreibrecht im home und im homes-Ordner.

Zuletzt bearbeitet:

MissErfolg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Habe den ganzen Server platt gemacht und neu installiert. Dann habe ich die Rechte manuell vergeben. Jetzt geht's.

Ich vermute mal, dass es damit zu tun haben könnte, dass ich den Benutzerbasisdienst erst nach dem Importieren der Rechte aktiviert habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat