DNS Rebind Schutz im Router konnte ich weder im Bereich Sicherheit noch DNS finden. Danke für den Versuch.@TobiNAS Hast du dir das mal angeschaut, wegen deinem eigentlichen Problem?
DNS Rebind Schutz im Router konnte ich weder im Bereich Sicherheit noch DNS finden. Danke für den Versuch.@TobiNAS Hast du dir das mal angeschaut, wegen deinem eigentlichen Problem?
dann die Frage nach warum es externe geht und intern nicht. Das ist hier so was wie FAQ. Das ist einfach so. Eigentlich braucht man dazu zwei verschiedene Adressen, eines ist die lokale IP für internen Zugriff, die andere ist die öffentliche Adresse die man am besten mit einem Dyn DNS erreichen kann.
Mit DDNS kannst du im eigenen Wlan nicht zugreifen, es sei denn du triffst spezielle Vorkehrungen.
Bei einer Fritzbox zum Bsp kann man die eigene Adresse mit der IP hinterlegen und dann kann man auch intern mit DDNS (also wie von aussen) arbeiten.
Man könnte auch lokal einen DNS Server laufen lassen etc.
Was für einen Router hast du?
Ich denke schon, dass du das willst. WebDAV ist technisch beschränkt (v.a. in der Dateigröße). Zudem brauchst du keine Portweiterleitung.Will ich das oder reicht mir das?
Nein, das ist ja dein ThreadDas ist vermutlich der moment wo der Thread hier am Ende ist. Richtig?
Die DS erstellt eine neue Datei (mit "confilct"im Dateinamen). Drive geht auch via QuickConnectmit Synch-Problemmeldungen konfrontiert zu werden
Hier hab ich meinen Router noch geprüft, hab keine Aut. eingetragenen Routen, die manuell eingetragenen sind nun deaktiviert. DDNS (bsp.myds.me) in der DS deaktiviert. Ob ich den noch extern bei Synology abschalten muss oder reicht es den auf der DS zu löschen?Das soll man auch nicht machen. Wenn überhaupt, setzt man die Portweiterleitungen auf dem Router manuell!
Für QuickConnect brauchst du keine Portweiterleitungen. Dann läuft alles über den Relay Server von Synology. Wenn du schon Portweiterleitungen machen willst, würde ich mir einen richtigen DDNS Zugriff einrichten und nicht auf QuickConnect setzen.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.