Keine Verbindung ins Internet - Registrierung konnte nicht abgefragt werden

hopa1017

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Hallo zusammen,

mir gelingt es leider nicht, in Docker unter Registrierung eine Verbindung ins Web herzustellen.
Alle Lösungsversuche (habe schon etliche hier im Forum versucht) scheitern.

Aktueller Stand:
  • Firewall deaktiviert
  • Diskstation neu gestartet
  • Docker neu installiert
  • Via ssh versucht -> fehlgeschlagen
  • Als Repo ist Docker Hub https://registry.hub.docker.com in Verwendung
System:
  • DS218+
  • DiskStation Manager, Version 7.0.1-42218
  • Fritzbox 6590
  • Als DNS Server wird die Fritzbox verwendet.

Ich komme nun einfach nicht mehr weiter und würde mich freuen, wenn mir jemand hier weiterhelfen kann.

Viele Grüße
Patrick
 

haydibe

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Deine Syno kann also nicht auf Dockerhub zugreifen, egal ob über die Syno-Docker UI unter Registry oder per Docker CLI?

Wie sieht den die Ausgabe aus, die von der Docker CLI zurückkommt?
Schon mal versucht mit docker logout ggf. einen vorhanden Login abzuräumen?

Ansonsten würde ich empfehlen mal in die Log-Datei /var/log/Docker/docker.log zu schauen (via ssh als root).
 

hopa1017

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Hallo haydibe,

danke für die Rückmeldung. Ich bin leider kein Experte und brächte hier noch weitere Infos, was ich an deiner Stelle tun sollte.
Zu deinen Fragen:
  • Deine Syno kann also nicht auf Dockerhub zugreifen, egal ob über die Syno-Docker UI unter Registry oder per Docker CLI?
    Syno-Docker UI liefert zurück: Registrierung konnte nicht abgefragt werden

    Docker CLI:
    docker pull openhab/openhab
    Using default tag: latest
    Error response from daemon: Get "https://registry-1.docker.io/v2/": context deadline exceeded (Client.Timeout exceeded while awaiting headers)


  • Schon mal versucht mit docker logout ggf. einen vorhanden Login abzuräumen?
    liefert zurück: Removing login credentials for https://index.docker.io/v1/
Ich habe auch versucht die docker.log Datei via ssh zu öffnen. Leider Permission denied, obwohl vorher mit sudo -i root Rechte angefordert wurden.
 
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hopa1017

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Hallo zusammen,

ich konnte das Problem selbst lösen.
Mir ist aufgefallen, dass die NAS auch keine E-Mail Benachrichtigungen mehr versendet.

Ich hatte vor längerem mal ein Pihole auf dem NAS laufen, welches ich aber wieder deaktiviert habe.
Ich dachte eigentlich, es reicht aus die Fritzbox wieder als Standard-Gateway zu konfigurieren, dem ist aber nicht so.
Nachdem ich nun den DNS Server manuell explizit auf die Fritzbox (IPv4 & IPv6 Adressen) gemappet habe geht nun alles.

Danke dennoch für die Hilfeversuche
 


 

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