Keine Verbindung mehr nach autostart Eintrag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jskvbinmv

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eben syncthing auf meiner DS212j installiert und bin dabei grob nach dieser Anleitung vorgegangen:

https://forum.syncthing.net/t/how-to-install-syncthing-arm-release-on-synology/2285

Hat auch alles geklappt soweit.

Schließlich wollte ich einen autostart einbauen und habe dazu die Datei, die vorher erfolgreich BittorrentSync gestartet hat entsprechend abgeändert.

Nun habe ich das Problem, dass die DS nicht mehr reagiert, weder über das das WebUI noch über ssh. (ssh sagt connection refused)
Seltsamerweise läuft die DS wohl, Syncthing verbindet sich und synchronisiert auch. Das Webinterface lässt sich allerdings nicht aufrufen.

Ich muss dazu sagen, dass ich nur eingeschränkt physischen Zugriff auf die DS habe. Sie steht auf einem anderen Kontinent und ich kann maximal Leute zuhause anrufen, und Ihnen Anweisungen geben.

Für den Autostart habe ich eine Datei in /usr/local/etc/rc.d/ mit dem Namen bitsyncstart.sh (war zu faul den Namen zu ändern), die etwa folgendes enthält:

Rich (BBCode):
#!/bin/sh

su -s /bin/ash -c /volume1/homes/st/syncthing st

exit

Ich nehme an, dass ich da irgendetwas verbockt habe.

Meine Frage wäre, ob ich mit meinen beschränkten Zugriffsmöglichkeiten irgendetwas tun kann um die Datei zu löschen, oder ob nur Festplatte ausbauen und von einem anderen Rechner aus löschen übrig bleibt...

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.273
Mir fällt nichts Besseres als Platte ausbauen ein. Schau beim nächsten Mal bitte, dass Du das Skript so einbaust, dass es nach dem sshd gestartet wird. Und teste das Skript vorher auf der Shell und idealerweise auch als Cronjob, um sicher zu sein, dass es funktioniert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat