Assistant Keine Verbindung mit Assisten auf DS1010+ und Windows 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gustav01

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag zusammen

Ich habe eine DS1010+ kann die Disk vom Windows explorer sehen.
Wenn ich den Synology Assistant starte kommt die Meldung der Server konnte nicht gefunden werden. Ich benutze Windows 7 (64BIT) mit Microsoft essentials

Von meinem Laptop (XP) funktioniert das tip top.

Die Firmware auf meinem Gerät ist DSM 3.1-1748

Kann mir jemand einen Tip geben.

Danke Gustav
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Benutzt du denn den aktuellen Assistant, oder einen möglicherweise älteren von der Installations-CD?
Die Version 3.1-1593 funktioniert bei mir problemlos unter Win 7/64.
 

Gustav01

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Antwort. Ich verwende 3.1-1593 wie Du.

Microsoft security Essentials, dort habe ich den Prozess mit dem Taksmanager beendet.

An was kann das nur liegen?

Gruss Gustav
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Essentials nutze ich nicht. Evtl. mußt du den Assistant da irgendwo definitiv freigeben!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat