Mobile DS Photo keine Verbindung mit DS photo+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thoko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum, ich habe gerade meine DS212+ upgedatet.

Jetzt bekomme ich mit meiner App keine Verbindung mehr zur PhotoStation5.

Muss ich nach einem Update etwas anderes konfigurieren?

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Hast du die Apps aktualisiert und auch die SPKs im Paketzentrum? Welche Firmware läuft auf der DS? Funktioniert DS Photo+ im internen LAN?

thoko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast du die Apps aktualisiert und auch die SPKs im Paketzentrum? Welche Firmware läuft auf der DS? Funktioniert DS Photo+ im internen LAN?
Die Apps auf dem iPad habe ich nicht aktualisiert (es sind schon die neusten)
Die SPKs habe ich aktualisiert
Die Firmware ist: DSM4.1-2647
Im internen Lan klappt alles wunderbar.
Vor dem Update bin ich auch noch reingekommen.

Bei DS photo+ gehe ich wie folgt vor:

mustermann.selfhost.bz:443
admin
passwort
HTTP-Schalter auf on

folgender Fehler tritt dann auf:
"Fehler bei der Verbindung zur DiskStation. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung oder die IP-Adresse Ihrer DiskStation"

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Den DynDNS-Eintrag hast du auf der DS oder deinem Router vorgenommen: Schau dort bitte mal ob auch die aktuelle IP deines DSL-Anschlusses erkannt wird.
Ansonsten nochmals die Port-Regeln prüfen. Auch mal von einem anderen Anschluss (Kumpel/Nachbar) probieren. Funktionierts mit HTTP (ohne s)?

thoko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich habe den "Fehler" entdeckt. Und zwar hat die NAS nach dem Update eine neue IP gehabt.

Ich habe diese dann im Router "Port Weiterleitung" geändert und komme somit wieder von unterwegs auf mein NAS.

Ist es normal das die IP nach einem Update oder nach einem Neustart geändert wird?

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.918
Ist es normal das die IP nach einem Update oder nach einem Neustart geändert wird?
Kommt darauf an, ob du eine feste IP oder DHCP auf der DS eingestellt hast. Bei DHCP kann es schonmal vorkommen, dass eine neu IP vergeben wird. Solange die Adressen vom Router vergeben werden und die Portweiterleitungen auf den Namen und nicht die IP gehen, macht das ja auch nichts.

Gruß Benares

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat