Keine Verbindung via FTP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chriscres

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe seit kurzem ein Synology Disk Station daheim und habe mich für Synology entschieden weil es eigentlich einfach zum konfigurieren ist. (bzw. sein sollte)

Ich habe die Cloud Station installiert und die klappt ohne Probleme.

Jetzt würde ich gerne meinen FTP Server aktivieren damit ich von ausserhalb meines Netzwerkes Daten rauf laden kann.

Habe eben diesen aktiviert und bekomme wenn ich mich mittels Filezilla verbinden will immer folgende Status Meldung:

Status: Verbinde mit 84.113.251.208:21...
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Antwort: 220 UFO FTP server ready.
Befehl: USER johnber
Antwort: 331 Password required for johnber.
Befehl: PASS *********
Antwort: 230 User johnber logged in, access restrictions apply.
Befehl: OPTS UTF8 ON
Antwort: 200 OK, UTF-8 enabled
Status: Verbunden
Status: Empfange Verzeichnisinhalt...
Befehl: PWD
Antwort: 257 "/" is current directory.
Befehl: TYPE I
Antwort: 200 Type set to I.
Befehl: PASV
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
Fehler: Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden


habe alle Ports freigeschaltet. Was mache ich falsch?

Bitte um Hilfe!
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

Augensus

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2015
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Status: Verbinde mit 84.113.251.208:21...

was bedeutet ... hinter :21 ? hast du da noch erweiterungen stehen ? ich habe es gerade mal über Browser versucht und komme bis zum login Fenster.
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.844
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
74
Problem ist, dass Du 'wahrscheinlich' die passiven Ports nicht genau-so am Router auch freigegeben hast! Wenn auf der DS also die passiven Ports 55536-55563 eingestellt sind, dann müssen diese Ports zwangsläufig auch am Router so freigegeben werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!