Guten Tag,
ich habe mir ein 1515+ zugelegt, dort habe ich das Problem das ich mich nicht über meinen Windows 7 Rechner (neusten Updates sind alle drauf, und via LAN-Kabel am Router), auf den NAS Verbinden kann.
Wenn ich den "Synology-Assistant" nutze erkennt er das Gerät zwar (zeigt IP, Version etc alles an), aber unter Status steht immer "Verbindung fehlgeschlagen". Ich kann dann nur auf "Konfiguration" klick und dort IP-Einstellungen treffen.
Auch wenn ich über "find.synology.com" gehe erkennt er das Gerät und zeigt alles richtig an. Sobald ich auf Verbinden klicke kommt "Diese Website ist nicht erreichbar".
Unter Netzwerkumgebung sehe ich das gerät auch nicht, auch wenn ich direkt die IP des Gerätes in die Adresszeile eingebe kommt eine Fehlermeldung das dass Gerät nicht gefunden wurde.
Wenn ich allerdings meinen PC direkt an den NAS anschließe (ohne Router dazwischen) klappt alles.
Auch von meinem MacBook (W-Lan) klappt alles ohne Probleme. Von dort aus habe ich den NAS nun erst einmal eingerichtet und er läuft auch.
Falls es Hilft: Bei dem Router der dazwischen hängt handelt es sich um einen ASUS RT-AC87U
Ich hoffe mir kann jemand Helfen
Und ja beide Geräte sind in der selben "WORKGROUP"
ich habe mir ein 1515+ zugelegt, dort habe ich das Problem das ich mich nicht über meinen Windows 7 Rechner (neusten Updates sind alle drauf, und via LAN-Kabel am Router), auf den NAS Verbinden kann.
Wenn ich den "Synology-Assistant" nutze erkennt er das Gerät zwar (zeigt IP, Version etc alles an), aber unter Status steht immer "Verbindung fehlgeschlagen". Ich kann dann nur auf "Konfiguration" klick und dort IP-Einstellungen treffen.
Auch wenn ich über "find.synology.com" gehe erkennt er das Gerät und zeigt alles richtig an. Sobald ich auf Verbinden klicke kommt "Diese Website ist nicht erreichbar".
Unter Netzwerkumgebung sehe ich das gerät auch nicht, auch wenn ich direkt die IP des Gerätes in die Adresszeile eingebe kommt eine Fehlermeldung das dass Gerät nicht gefunden wurde.
Wenn ich allerdings meinen PC direkt an den NAS anschließe (ohne Router dazwischen) klappt alles.
Auch von meinem MacBook (W-Lan) klappt alles ohne Probleme. Von dort aus habe ich den NAS nun erst einmal eingerichtet und er läuft auch.
Falls es Hilft: Bei dem Router der dazwischen hängt handelt es sich um einen ASUS RT-AC87U
Ich hoffe mir kann jemand Helfen
Und ja beide Geräte sind in der selben "WORKGROUP"