j-Serie Keine Verbindung von PC (win7) auf NAS DS213j

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tschebetto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,

In der Hoffnung auf positive Rückmeldung beschreibe ich hier einmal die Problematik die ich habe:

Ich habe habe ein neu erworbenes NAS System (Synology DS213j) welches ich in mein Netzwerk einbinden möchte. Das NAS hängt über LAN an einem der 4 Steckplätze des Pirelli Modems. Nach der Installation laut Anleitung ist das NAS von allen "Apple" Endgeräten ( iphone, ipad, macbook pro) über LAn als auch WLAN einwandfrei benutzbar. Einzig mit dem PC (win 7) ist es mir einfach nicht möglich auf das NAS zuzugreifen (anpingen funktioniert auch nicht), obwohl dieses auch am PC im Netzwerk angezeigt wird. Wenn ich in der Netzwerkumgebung auf das NAS klicke kommt immer folgender Fehlercode: 0x80070035. Alle Geräte befinden sich im selben Netzwerk. Sämtliche firewalls wurden schon deaktiviert => selbes Ergebnis. Verbinde ich das Nas direkt mit dem Pc über ein Netzwerkkabel ist der Zugriff problemlos möglich.

Das Fazit ist also: aus irgendeinem Grund blockiert das Pirelli Modem die Kommunikation zwischen Nas und PC. Es befindet sich die aktuellste Firmware auf dem Pirelli. Nach 2 Wochen Forum und Googlesuche und nach der Hilfestellung von Fachleuten konnte das Problem bis jetzt nicht behoben werden. Ich bitte dringend um jegliche Hilfe und bedanke mich schon einmal im voraus für jeden Tipp.

Liebe Grüße, alex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat