Keine Verbindung zu DiskStation möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DavidRappl

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo :)

Ich habe kürzlich meinen Router getauscht, und dachte daher, dass ich darum keine Verbindung zur Synology DS 213+ aufbauen kann: http://www.tomshardware.co.uk/answers/id-1953062/synology-nas-network-issues-configuration.html

Nun wollte ich noch einige Daten von der DiskStation auf den Computer übertragen, bis ich in obigem Thema eine Antwort erhalte. Doch auch wenn ich die DS direkt per LAN Kabel an den Computer hänge, gibt 'Synology Assistant' den Status 'Verbindung fehlgeschlagen' bei IP 10.0.1.51 aus.

Ist es effektiv nicht möglich, mich direkt mit der Diskstation ohne Verbindung zu einem Router zu verbinden? Oder hat meine DS gerade den Geist aufgegeben?

Vielen Dank bereits im Voraus für eine Antwort :)
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.322
Punkte für Reaktionen
56
Punkte
94
Hallo

es ist möglich, die DS direkt an einen Rechner zu hängen. Allerdings musst du die IP Adressen dann von Hand verteilen, weil der Router das ja nun nicht mehr macht. ODer du hast feste IP`s vergeben...
Du kannst versuchen, dem Rechner eine feste IP zu vergeben (am Rechner selber) und mit dem Synology Assistant deine direkt angeschlossene DS zu suchen. (wlan abschalten nicht vergessen)
 

DavidRappl

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

es ist möglich, die DS direkt an einen Rechner zu hängen. Allerdings musst du die IP Adressen dann von Hand verteilen, weil der Router das ja nun nicht mehr macht. ODer du hast feste IP`s vergeben...
Du kannst versuchen, dem Rechner eine feste IP zu vergeben (am Rechner selber) und mit dem Synology Assistant deine direkt angeschlossene DS zu suchen. (wlan abschalten nicht vergessen)

Vielen Dank für die Antwort.
Die DS erscheint bei mir immer als 10.0.1.51 im Synlology Assistent, egal ob direkt am Rechner angeschlossen oder über einen Router. Allerdings kann ich nicht über diese IP darauf zugreifen (über Browser). Mach ich da etwas falsch?

Um ein Problem mit der Windows Firewall auszuschließen, habe ich noch versucht, eine Verbindung direkt über LAN mit dem Mac versucht - ohne Erfolg. Die IP der DS ist 10.0.1.51 aber der Status ist weiterhin 'Verbindung fehlgeschlagen'.
 
Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.164
Punkte für Reaktionen
412
Punkte
393
Hallo,
welche IPs haben jetzt die anderen Geräte im Netz?
Du kannst einen einfachen Reset an der DS machen und die DS zieht sich dann eine IP vom Router (DHCP). Alle Nebenwirkungen hier.

Gruß Götz
 

DavidRappl

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
welche IPs haben jetzt die anderen Geräte im Netz?
Du kannst einen einfachen Reset an der DS machen und die DS zieht sich dann eine IP vom Router (DHCP). Alle Nebenwirkungen hier.

Gruß Götz

Danke für die Antwort.
Habe die DS über den Synology Assistenten erneut konfiguriert (admin Account erneut eingerichtet) - jetzt funktioniert sie im Intranet wieder. Die DS hat die IP 192.168.0.45.
Nun wollte ich die Portweiterleitungen einrichten, allerdings scheint dies mit nachfolgender Konfiguration nicht zu funktionieren: http://www.tomshardware.co.uk/answe...as-network-issues-configuration.html#12307023

Mal sehn ob die Jungs von Tomshardware weiterwissen. Ansonsten bin ich auch über Antworten in diesem Forum froh :)

Update: Habe soeben das WLAN vom Technocolor getestet, welches um weiten stärker ist, als das der Time Capsule. Habe nun die Time Capsule vom Netz genommen und alle Geräte an den Technocolor Router angeschlossen, die IP der Synology DS in die DMZ Konfiguration eingetragen und alles funktioniert wieder tadellos :)

Vielen Dank nochmals für Eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat