Surveillance Station Keine Verbindung zu Hikvision DS-2CD2032-I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Squizzer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe heute eine DS-2CD2032-I bekommen. Ans Netzwerk per POE angeschlossen, aber in der Fritzbox taucht sie nicht auf. Dann habe ich das beigefügte SADP-Programm ausgeführt, aber dieses findet auch keine Cam. Nun habe ich die CAM via MAC-Adresse in die Fritzbox hinzugefügt und ihr eine IP-Adresse gegeben. Wenn ich nun diese Adresse aufrufe passiert auch nichts. Die Diskstation findet sie natürlich auch nicht. Ich habe die Cam auch schon mit zusätzlichen 12V betrieben. Wenn ich den Netzwerkstecker einstecke leuchten die IR-LEDs auch kurz auf. Im POE-Switch erscheint sie auch und die Stromaufnahme ist sichtbar. Wenn es dunkel genug ist schaltet sie sie auch auf IR-Betrieb um. Nur erreichen kann ich sie beim besten Willen nicht. Ich habe noch einige anderer Cams anderer Hersteller und die erschienen immer sofort in der Fritzbox.

Hat jemand noch eine Idee dazu wie ich auf sie zugreifen und konfigurieren kann?

Janniman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Da am Anfang bei der Cam KEIN DHCP freigeschaltet ist, geht es fast nur über deren eigenes Tool.
Bei mir war es so, ich habe mein Netzwerk dem (von der Cam vorgegebenen) Adressbereich der Cam angepasst und trotzdem nicht darauf zugreifen können. Dies lag wohl daran, das deren Erweiterung für die Browser noch nicht installiert war.

Mit deren Tool, bitte frag nicht welches von der Mini-CD, ging das aber recht problemlos. Ich habe nur die Kamera mehrfach vom Strom genommen und wieder angeklemmt, dann das Netzwerk nach ca. drei Minuten aktualisiert, dann deren Tool neu gestartet. Warum die Kamera recht lange zum booten braucht erschließt sich mir nicht, aber ich nehme an das sie erst einmal versucht "nach Hause zu telefonieren" und den Cloudserver sucht. Später, wenn der Cloudbereich abgestellt ist, bootet die Kamera auch in ca. 1 bis 1,5 Minuten.

Gruß,

Jan

tscheinik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
habe auch das problem. kamera wird einfach nicht erkannt in der fritzbox

Oetsch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Habt Ihr die Cam schon aktiviert mit dem SADP Tool?

Das klappte bei mir auch nicht auf Anhieb, aber durch probieren mit mehreren Versionen des SADP Tools ging es dann.

moonlightshaker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Musste eine Cam mal Reset bevor ich diese im SADP Tool finden konnte. Habt ihr das mal Versucht?

tscheinik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja in dem tool wird sie erkannt. unter der ip 192.168.1.64 im 192.168.1.1 gateway
ich habe aber 192.168.178.1 gateway

um das aber zu ändern braucht man das admin password. ich habe so gut wie alles versucht.
12345, 123456 , 12345a, a12345, 123456789abc, abc123456789,

kennt ihr noch Möglichkeiten ?
hab dann durch die reset taste an der kamera den reset durchgeführt. jetzt steht im tool eine start time von 1.1.1970

mich kotzt es nur so tierisch an das hikvision es so kompliziert machen muss um die scheiss ip einstellungen zu ändern.
weiß jetzt auch nicht mehr weiter.

selbst diese password recovery im tool durch diesen code geht nicht.

moonlightshaker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast du schon mal Hikvision (erster Buchstabe groß oder klein kann ich nicht mehr sagen) als Benutzer versucht?

Oetsch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hi
mit meiner ersten 2035-I hatte ich auch großes Probleme sie in Betrieb zu nehmen, da die Aktivierung nicht funktionierte im SADP Tool.
Er nahm dort einfach das Passwort nicht an.

Habe es dann mit der 3ten Version (die älteste) die ich finden konnte hinbekommen. Ich glaube war eine 2.3.5 oder so.
Seitdem hat Hikvision wieder eine ganz Neue released, die bei meiner 2ten 2035 sofort funktionierte. Aber ein Versuch mit verschiedenen Tools/Versionen des Tools würde ich mal probieren.

tscheinik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
oh vielen dank

dein tipp hat geholfen. hab die SADPTool_V3.0.0.10 genommen und die Kamera wurde sofort als nicht aktiviert angezeigt und ich konnte ohne Probleme ein neues Passwort setzen und die IP Einstellungen ändern.

hatte es davor mit den Hikvision Tools versucht.

also alle die damit Probleme haben . nehmt die SADPTool_V3.0.0.10

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat