Keine Verbindung zu NAS im eigenen Netzwerk nur von Extern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

robert1974

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Folgendes Problem habe bei einer Freundin eine DS110J eingerichtet einen DDNS/Portweiterleitung eingerichtet.
Danach konnte Sie nicht mit PC/DSFile auf die Nas zugreifen, von mir zu Hause hat es funktioniert, auch als ich zu ihr kam ging es nicht, auch mit meinem Handy und DSFile nicht.
komischerweise kann ich aber von Ihrem Wlan auf meine DS zugreifen aber nicht auf Ihre und von meinem Netzwerk auch auf Ihre DS.Nur Sie kann nicht vom eigenen Netzwerk zugreifen.
Wie kann so was sein ?

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Welche DSM/Router? Hat DS feste IP? IPv6 An/Aus? Lan/Wlan-Anbindung der DS? Irgendwelche "tolle" Sicherheitssoftware am Start? Wie heißt die Sicherheitssoftware? Screenshot d. Netzwerkkonfiguration der DS/Router?
Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung. (Albert Einstein)

robert1974

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,DSM 5.1-5022 Update 1, Feste IP , Router Dlink 615 v1 , Port 5000 geöffnet.
Bei Sicherheit keine geblockten IP aktiviert.Keine Sicherheitssoftwar am Handy netzwerk.JPGlan.JPG

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schau bitte mal unter Systemsteuerung-->Netzwerk-->Netzwerk-Schnittstelle-->Lan(anklicken)-->Bearbeiten-->IPv6
Das steht standardmäßig auf "Automatisch"; bitte auf AUS stellen.

robert1974

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
hab ich gemacht aber immer noch gleich.
DLNA ist alles ok TV und Internetradio erkennen Sie.
Das ist jetzt die dritte Ds, habe im Netzwerk nichts verändert, kann das nicht verstehen.
Über die IP muss dsfile sich doch verbinden das kann dich nicht sein.

Kanntest was mit dem Quick Connect zu tun haben hatte mit meiner ds414 auch mal Probleme mit den freigabelinks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat