keine Verbindung zu Quick Connect möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wireization

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich bin ziemlich neu in der Materie und wollte heute meine DS216Play einrichten.
Leider scheiter ich an der Einstellung für Quick Connect.
Ich möchte mich mit der DS dort anmelden und erhalte folgende Fehlermeldung:
"Netzwerkfehler aufgetreten. Prüfen Sie Ihre DNS- und Netzwerkeinstellungen."
Wie kann ich dieses Problem beheben?

Mein Router ist ein TP-Link Archer C2 / AC 750, der an einem HITRON Modem von Kabeldeutschland angeschlossen ist, falls das wichtig ist.

Die Einstellung konnte ich schon bei der Erstkonfiguration vornehmen, auch da betand schon das Problem. Also habe ich diesen Schritt übersprungen, in der Hoffnung, es ginge dann bei der weiteren Einrichtung.

Eine Verbindung zum Internet scheint zu bestehen, da die DS nach Updates suchen kann und auch Apps installieren kann.

Vielen Dank und viele Grüße im Voraus

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Hallo und willkommen im Forum

wie bekommt denn die DS ihre IP vom dhcp des Routers oder hast du sie von Hand vergeben.?

Wireization

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin und danke! :)
Ich habe beides versucht - erst automatisch und dann manuell. Auch mit verschiedenen Gateways etc.
Bei Bedarf kann ich auch gern Bilder uploaden.

VG

Zuletzt bearbeitet:

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Normaler weiße liegt bei der Meldung ein Fehler bei der Konfiguration des DNS Servers vor. mach mal davon ein Screen shot.

Zuletzt bearbeitet:

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Leider hat das hochladen nicht geklappt kannst du es nochmal versuchen?

Wireization

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Komisch - bei mir steht unter meinem Post "Anhang 27796".
Ich versuche es hier noch mal über einen externen Uploader.

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179