keine Verbindung zu Quick Connect möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wireization

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich bin ziemlich neu in der Materie und wollte heute meine DS216Play einrichten.
Leider scheiter ich an der Einstellung für Quick Connect.
Ich möchte mich mit der DS dort anmelden und erhalte folgende Fehlermeldung:
"Netzwerkfehler aufgetreten. Prüfen Sie Ihre DNS- und Netzwerkeinstellungen."
Wie kann ich dieses Problem beheben?

Mein Router ist ein TP-Link Archer C2 / AC 750, der an einem HITRON Modem von Kabeldeutschland angeschlossen ist, falls das wichtig ist.

Die Einstellung konnte ich schon bei der Erstkonfiguration vornehmen, auch da betand schon das Problem. Also habe ich diesen Schritt übersprungen, in der Hoffnung, es ginge dann bei der weiteren Einrichtung.

Eine Verbindung zum Internet scheint zu bestehen, da die DS nach Updates suchen kann und auch Apps installieren kann.

Vielen Dank und viele Grüße im Voraus

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Hallo und willkommen im Forum

wie bekommt denn die DS ihre IP vom dhcp des Routers oder hast du sie von Hand vergeben.?

Wireization

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin und danke! :)
Ich habe beides versucht - erst automatisch und dann manuell. Auch mit verschiedenen Gateways etc.
Bei Bedarf kann ich auch gern Bilder uploaden.

VG

Zuletzt bearbeitet:

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Normaler weiße liegt bei der Meldung ein Fehler bei der Konfiguration des DNS Servers vor. mach mal davon ein Screen shot.

Zuletzt bearbeitet:

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Leider hat das hochladen nicht geklappt kannst du es nochmal versuchen?

Wireization

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Komisch - bei mir steht unter meinem Post "Anhang 27796".
Ich versuche es hier noch mal über einen externen Uploader.

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Ja das steht bei mir auch aber wenn man ihn anklickt kommt nichts. Es gibt unter allgemein noch einen DNS server Eintrag dort sollte dann nichts oder maximal die IP deines Routers stehen.

Wireization

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So sieht es unter allgemein aus: also letztendlich auch auf automatisch - hatte es aber mal mit den Daten auf "manuell" versucht (ohne Erfolg).

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
OK die Einstellungen stimmen, jetzt hast du ja zwei Router hintereinander im Einsatz kannst du die ds und einen PC an den ersten Router anschließen (dein Modem) oder wie hast du den zweiten Router beim Modem eingerichtet?

Wireization

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe es wie folgt:
Bridge-Mode des KD-Modems aktiviert, somit schleift der nur durch.
Den TP-Link habe ich als Router konfiguriert, da hängen PC, DS und weitere Geräte per LAN/WLAN dran.
Ich kann also weder DS noch PC an das Modem direkt hängen.

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
OK dann kommt QC mit deinem Anschluss nicht klar, mangels Erfahrung mit Kabel bin ich erstmal wieder raus.

Wireization

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Okay, danke dir trotzdem!
Vielleicht gibt es ja jemand anderen, der mir helfen kann.

EDIT: Ich habe mich jetzt noch eine Stunde damit rumgeschlagen und jedes Gerät (Modem, Router, Synology) resettet. Nun klappt es. Fehlereingrenzung ist natürlich nicht möglich - aber immerhin funktioniert es jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Kicker8

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich hab dasselbe Problem, bei mir kommt auch die Fehlermeldung "Netzwerkfehler aufgetreten. Prüfen Sie Ihre DNS- und Netzwerkeinstellungen." Ich kenne mich aber nicht so gut aus und will im Roter nicht unbedingt was verstellen.
Ich bin neu auf dem Gebiet NAS. Meine NAS DS215j. Mein Router 3Webgate3(ZTE). Kann mir wer weiterhelfen?
LG Kicker8

Wireization

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,
ich bin zwar auch neu auf dem Gebiet, aber die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich groß, dass es was mit dem Router zu tun hat. Du kannst ja die DS einmal zurücksetzen und es dann nochmal versuchen.
Und du kannst mal ein paar Details über deine Hardwarekonfiguration posten (Verkabelung, Anbieter, etc.)

Kicker8

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Wireization!
Welche Daten werden beim Zurücksetzen gelöscht? Nur die Apps und das System oder auch Dateien (Fotos, Filme) von der Festplatte?
LG Kicker8

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Die Frage ist welchen Reset du machst, es gibt zwei. Der erste setzt erstmal nur ein paar Einstellungen zurück. Der zweite löscht dann das DSM. Aber in beiden Fällen sollten deine Daten erhalten bleiben. (Beim ersten ist das sicher)

Rednix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich hab dasselbe Problem, bei mir kommt auch die Fehlermeldung "Netzwerkfehler aufgetreten. Prüfen Sie Ihre DNS- und Netzwerkeinstellungen." Ich kenne mich aber nicht so gut aus und will im Roter nicht unbedingt was verstellen.
Ich bin neu auf dem Gebiet NAS. Meine NAS DS215j. Mein Router 3Webgate3(ZTE). Kann mir wer weiterhelfen?
LG Kicker8

Hallo zusammen,

selbes Problem habe ich auch. Weder Quickconnect noch Push-Dienst lassen sich aktivieren. Hab die DS215+ schon dreimal zurückgesetzt.

Aufbau bei mir:

DS215+ am HP-Switch 1810-24G an Router Draytek Vigor 2925+ an reines Kabelmodem Cisco EPC3208

Wenn ich in Systemsteuerung auf externer Zugriff und dann auf Routerkonfiguration/Einrichten des Routers gehe, kommt die Meldung, ich würde mehrere Router betreiben. Dem ist nicht so. Ich hoffe, jemand hat eine zündende Idee.

VG
Rednix

Kicker8

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Leider hat bei mir das Zurücksetzen (mehrmals) nichts gebracht. Gits noch eine andere Möglichkeit eine Verbindung nach außen zu bekommen?
LG Kicker8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat