Cloud Station Keine Verbindung zur Cloud Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Username2000

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe eine Synology NAS DS412+ mit aktuellem DSM.
Eine Quick Connect ID habe ich auch und kann mich im MyDS Center auf der Synology Webseite auch damit anmelden. Dort sehe ich dann meine NAS mit Verbindungsstatus "grün". Ich habe auf der NAS selbst auch einen DDNS Hostnamen eingerichtet. Wenn ich auf diesen aber klicke bzw. auf die Seite gehe, dann kommt nur die Meldung "In Bearbeitung".

Eine Verbindung via Handy (App "DS Cloud") oder via Windows (Programm "Synology Cloud Station") klappt auch nicht. Dort gebe ich meine QuickConnect ID an, meine email Adresse als Benutzername und das Passwort, aber ich bekomme den Fehler "ungültige QuickConnect ID).

Habt ihr eine Idee warum die Verbindung nicht klappt?
Würde die NAS gerne als Dropbox Alternative nutzen und mehrere User einrichten die sich über den DDNS Namen darauf verbinden und anmelden können um Daten hochzuladen. Oder funktioniert das anders?

Viele Grüße
Username2000

hast du es auch mal direkt ausprobiert (mit IP-Adresse)? Ist der entsprechende Benutzer für die CS berechtigt?

Stefan

Hi,

der Benutzer ist angelegt und berechtigt. Wie meinst du direkt mit IP Adresse?

die interne IP-Adresse der syno.. irgendwas mit 192.168.178.xy (zumindest wenn man eine Fritzbox hat), also nur zum Testen, ob es überhaupt geht, dann kann man weiter schauen...

Stefan

Edit: hast du als Benutzername die email-Adresse genommen? Das muss der normale Benutzername auf der syno sein...

Eine Verbindung via Handy (App "DS Cloud") oder via Windows (Programm "Synology Cloud Station") klappt auch nicht. Dort gebe ich meine QuickConnect ID an, meine email Adresse als Benutzername und das Passwort, aber ich bekomme den Fehler "ungültige QuickConnect ID).
Hier liegt der Hund begraben!;)
Der Benutzername ist nicht Deine e-mail Adresse, sondern der users auf der DiskStation und das dazugehörige Passwort.

Leider nicht. Ich habe nämlich mittlerweile auch den angelegten Benutzernamen bei Benutzernamen angegeben und das entsprechende Passwort.
Leider ohne Erfolg..ungültige QuickConnect ID kommt als Meldung.

Das komische ist ja auch, dass wenn ich den DDNS Hostnamen versuche aufzurufen, dass ich dann eben eine "In Bearbeitung" Seite angezeigt bekomme.
Auf der Synology Seite unter MyDS Center ist der Hostname aber als Status grün markiert bzw. die IP.

Wie sieht es mit dem Vorschlag von stefan_lx aus Post#4 aus. Funktioniert es über die interne IP-Adresse?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat