Kamera Konfiguration keine Verbindung zur Doorbird möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dirk_S1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
edit: Problem hat sich erst einmal erledigt. Über die Administratoreinstellungen der Onbird hatte ich jetzt noch eine Option Onvif gefunden. Diese aktiviert und jetzt geht es zumindest über Onvif.

Hallo,

wende mich mal an Euch, weil ich überhaupt nicht mehr weiter komme.

Habe seit einem halben Jahr eine DoorBird D2101V und bin mit dieser super zufrieden. Leider findet die DS die Kamera nicht. Alle Verbindungstests schlagen mit der Meldung "Tests des Überwachungsgeräts ist fehlgeschlagen". Egal ob über die Daten für Onvif oder benutzerdefiniert. Auch die Suche findet keine Kamera. Aktuell habe ich eine DS918+ diese ist per link aggregation am managed netgear switch angeschlossen. An diesen ist eine Netgear PoE Switch, an dem dann die DoorBird hängt. Das Netzwerk ist seid Jahr und Tag maximal stabil und performant. IP der DS ist 192.168.10.2 und die der DoorBird per DHCP fest zugeordnet 192.168.10.25. Die DoorBird funktioniert mit App und Fritzbox Integration absolut fehlerfrei. Ich kann mich auch über Browser unter 192.168.10.25 mit der DoorBird ganz normal verbinden. Keine Probleme. Ich habe sämtliche Konfigurationsvarianten von DoorBird selbst ausprobiert und auch die Varianten, die hier minimal abweichend im Forum genannt wurden und dort immer erfolgreich waren. Fehlermeldung ist immer gleich. Die DS hat keine Services nach außen laufen. Nur noch ein Cloud Sync für mein OneDrive sowie Cloudstation Server und ein Backupziel an/von einer anderen Lokation (angebunden über VPN zweier Fritzboxen, daher internes Netz). Ansonsten diverse Sicherungsjobs nach innen.

Auf Surveillance bin ich neu. Habe das Paket auf einem 2. Volumen installieren lassen und den Speicherort auch auf Volume 2 gelegt. Das Volume auf einer sep. Platte ist nur für die Surveillance geplant.

Ich habe irgendwie die Vermutung, dass die DS netzwerktechnisch die DoorBird nicht erreicht oder die DoorBird Pakete nicht die DS erreichen. Daher folgende Fragen:

1. Muss man noch irgendwelche Services oder Netzdienste auf der DS freischalten?

2. Die Firewall der DS ist aus. Gibt es hier noch irgendwelche Voraussetzungen für die Surveillance?

3. Kann ich irgendwie ein Ping analog Windows von der DS zur Doorbird absetzen? Habe da nichts gefunden, wie das mit der DS funktionieren könnte. Bin nicht der Linuxer.

4. Jemand noch irgendwelche anderen Ideen? Mangels Ausweichkamera kann ich auch nicht sagen, ob es mit anderen Cams genauso wäre. Ich vermute aber fast. Später ist eine zweite Cam geplant (nach hinten vom Haus). Ggf ziehe ich das vor. Bräuchte hier aber eine Empfehlung für eine PoE Cam. Keinen besonderen Anspruch. HD soll möglich sein. Bewegungserkennung sollte die Cam auslösen können. Entweder normal oder ggf. als Dom Ausführung.

Danke Euch erst einmal.

Viele Grüße
Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat