keine Verbindung zwischen DS414j & cocktailAudio X10

citral

Benutzer
moin,
was muß ich einstellen, damit die sounds aus dem music Ordner DS414j im X10 aufgerufen werden können.
Angeblich kann der X10 nur SMB1 "verarbeiten".
Habe als Alternative DS Audio app auf ein tablet geladen, aber es werden keine Ordner gefunden. Mit vlc player kann ich über das tablet die sounds abspielen. Es nerven jedoch diese Übergänge bei live- Mitschnitten, gapless wird nicht wirklich abgespielt. X10 kann das für gewöhnlich, deshalb wollte ich die DS über das Teil laufen lassen.

Hat jemand einen Tip ;)

Grüße aus BHV
Uwe

Hi Uwe und herzlich Willkommen!

Hast du überhaupt den Synology Medienserver und Audio Station auf der DS installiert? Ist die Musik in den entsprechenden freigegebenen Ordner? (hier: music). Wie greifst du mit dem VLC zu? SMB?

SMB1 ist eine schlechte Basis. Kann der wirklich nur diese Protokollvariante? Ich kenne den X10 nicht, aber geht der auch ins Internet? Wenn es gar nicht anders geht, wäre SMB1 im LAN zu vertreten, aber glücklich finde ich es nicht.

Edit: welch DSM-Version hast du denn drauf?

Zuletzt bearbeitet:
moin *kw*

Medienserver und Audio Station sind installiert, die sounds sind alle im "music" Ordner!
vlc ist eine app aufm tablet, wird geöffnet und dort DiskStation, dann der "music" Ordner aufgerufen.
Momentan sind aber auch die sounds aus dem "music" Ordner in der DS Audio app wieder über tablet abspielbar, gestern waren sie verschwunden.
Ich verstehe dieses Gerät noch nicht so wirklich :unsure:
X10 und DS sind am lan
Version: 7.1.1-42962 Update 5

Zuletzt bearbeitet:
Hi Uwe und herzlich Willkommen!

SMB1 ist eine schlechte Basis. Kann der wirklich nur diese Protokollvariante? Ich kenne den X10 nicht, aber geht der auch ins Internet? Wenn es gar nicht anders geht, wäre SMB1 im LAN zu vertreten, aber glücklich finde ich es nicht.
moin *kw*

hab das jetzt so eingestellt
=>

SMB- Protokoll002.jpg
ich kann mit wlan oder lan- Kabel über UPnP auf die DiskStation- Music zugreifen, ohne apps oder andere Programme dazwischen zu schalten. Das funktioniert sowohl mit cocktailAudio X10, als auch bei meinem alten TechniSat DIGITRADIO.

Inzwischen den Synology-Sicherheitsberater durchlaufen lassen, bis auf den Tip http zu https umschalten durchgeführt. Wenn ich das einstelle, ist keine Verbindung zu Rechnern oder den anderen Geräten mehr vorhanden; deshalb wieder geändert.

Momentan wird leider zu viel Zeit zum "puffern" benötigt (egal lan- Kabel oder wlan), "gabless" Wiedergabe-Funktion gibts zwar am X10, damit bei live Aufnahmen keine Brüche entstehen, jedoch scheint DS414j es nicht zu unterstützen.
Gibt es hierfür eine Software im Paket-Zentrum? Gerät ist upgedated auf Version: 7.1.1-42962 Update 7!
Außerdem Update 8, welches manuell gestartet werden müßte, sollte ich es mal testen?

... => Wichtige Hinweise:
Ihr Synology NAS benachrichtigt Sie möglicherweise aus den folgenden Gründen nicht über dieses DSM-Update. Wenn Sie Ihr DSM jetzt auf diese Version aktualisieren möchten, klicken Sie hier, um es manuell zu aktualisieren.
Das Update ist in Ihrer Region noch nicht verfügbar. Das Update wird voraussichtlich in den nächsten Tagen für alle Regionen verfügbar sein, obwohl der Veröffentlichungszeitpunkt in jeder Region leicht variieren kann.
Ihr DSM funktioniert einwandfrei, ohne dass es aktualisiert werden muss. Das System wertet Dienststatus und Systemeinstellungen aus, um festzustellen, ob es auf diese Version aktualisiert werden muss.
Dieses Update startet das Gerät neu.
Neuigkeiten:
Unterstützung für die Überprüfung von LDAP-Serverzertifikaten beim Beitritt zu einem Verzeichnis hinzugefügt. Es gelten die folgenden Einschränkungen:
Die Zertifikatsüberprüfung für C2 Identity Edge Server wird nicht unterstützt.
Diese Konfiguration kann nicht im DSM-Systemkonfigurations-Backup oder im Hyper Backup Entire System Backup gesichert werden.
Behobene Probleme:
Ein Problem behoben, bei dem das System in den E-Mail-Benachrichtigungseinstellungen möglicherweise den falschen Status anzeigt.
Ein Problem behoben, bei dem bestimmte Pakete nach der Installation nicht angezeigt wurden.
Anmerkungen:
Diese Version wird in einem stufenweisen Rollout veröffentlicht. <= ...

Grüße aus BHV
Uwe

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat