Hi Uwe und herzlich Willkommen!
SMB1 ist eine schlechte Basis. Kann der wirklich nur diese Protokollvariante? Ich kenne den X10 nicht, aber geht der auch ins Internet? Wenn es gar nicht anders geht, wäre SMB1 im LAN zu vertreten, aber glücklich finde ich es nicht.
moin *kw*
hab das jetzt so eingestellt
=>

ich kann mit wlan oder lan- Kabel über UPnP auf die DiskStation- Music zugreifen, ohne apps oder andere Programme dazwischen zu schalten. Das funktioniert sowohl mit cocktailAudio X10, als auch bei meinem alten TechniSat DIGITRADIO.
Inzwischen den Synology-Sicherheitsberater durchlaufen lassen, bis auf den Tip http zu https umschalten durchgeführt. Wenn ich das einstelle, ist keine Verbindung zu Rechnern oder den anderen Geräten mehr vorhanden; deshalb wieder geändert.
Momentan wird leider zu viel Zeit zum "puffern" benötigt (egal lan- Kabel oder wlan), "gabless" Wiedergabe-Funktion gibts zwar am X10, damit bei live Aufnahmen keine Brüche entstehen, jedoch scheint DS414j es nicht zu unterstützen.
Gibt es hierfür eine Software im Paket-Zentrum? Gerät ist upgedated auf Version: 7.1.1-42962 Update 7!
Außerdem Update 8, welches manuell gestartet werden müßte, sollte ich es mal testen?
... => Wichtige Hinweise:
Ihr Synology NAS benachrichtigt Sie möglicherweise aus den folgenden Gründen nicht über dieses DSM-Update. Wenn Sie Ihr DSM jetzt auf diese Version aktualisieren möchten, klicken Sie hier, um es manuell zu aktualisieren.
Das Update ist in Ihrer Region noch nicht verfügbar. Das Update wird voraussichtlich in den nächsten Tagen für alle Regionen verfügbar sein, obwohl der Veröffentlichungszeitpunkt in jeder Region leicht variieren kann.
Ihr DSM funktioniert einwandfrei, ohne dass es aktualisiert werden muss. Das System wertet Dienststatus und Systemeinstellungen aus, um festzustellen, ob es auf diese Version aktualisiert werden muss.
Dieses Update startet das Gerät neu.
Neuigkeiten:
Unterstützung für die Überprüfung von LDAP-Serverzertifikaten beim Beitritt zu einem Verzeichnis hinzugefügt. Es gelten die folgenden Einschränkungen:
Die Zertifikatsüberprüfung für C2 Identity Edge Server wird nicht unterstützt.
Diese Konfiguration kann nicht im DSM-Systemkonfigurations-Backup oder im Hyper Backup Entire System Backup gesichert werden.
Behobene Probleme:
Ein Problem behoben, bei dem das System in den E-Mail-Benachrichtigungseinstellungen möglicherweise den falschen Status anzeigt.
Ein Problem behoben, bei dem bestimmte Pakete nach der Installation nicht angezeigt wurden.
Anmerkungen:
Diese Version wird in einem stufenweisen Rollout veröffentlicht. <= ...
Grüße aus BHV
Uwe