Keine VPN-Verbindung mehr nach Neuinstallation von Windows 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

newbie2007

Benutzer
Hallo zusammen,

auf meiner DS109 habe ich den VPN-Server am Laufen. Bin bislang problemlos über die VPN-Verbingung ins Netz gekommen. Allerdings hatte ich Windows 7 neu installieren müssen. Nun komme ich aber nicht mehr in mein Heimnetz.
Komme allerdings nicht weiter.
Merkwürdig finde ich, dass sich ein User "SYSTEM" am VPN-Verver anmeldet, obwohl der eigentliche User "admin" heißt.

Anbei 2 Screenshots.

WAS MACHE ICH FALSCH?

Anhänge

• VPN.jpg
    VPN.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 28
  • VPN2.jpg
    VPN2.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 29
Bei Dir meldet sich kein Benutzer System an. Das Protokoll sagt nur aus, das der VPN-Server vom System gestartet, bzw. beendet wurde.
Angemeldet hat sich bisher nach diesem Protokoll niemand.
Auf dem Rechner hast Du die VPN-Verbindung nach der Neuinstallation von Wind7 ja sicherlich neu erstellt?
Als Benutzer und Kennwort hast Du auch einen User angegeben, der im VPN-Server die entsprechenden Privilegien hat?
Wie versuchst Du die Verbindung herzustellen über DynDNS oder die IP des VPN-Servers?

Hallo,
Die VPN-Verbindung habe ich neu erstellt und als Benutzer habe ich natürlich einen eingetragen, der auch auf der DS eingetragen ist.
Die Verbindung erfolgt über DynDNS.

Sorry wenn ich nochmals nachfrage aber hat der Benutzer den Du ausgewählt hast auch im VPN-Server die Berechtigung?

Funktioniert Die Verbindung denn, wenn Du die IP-Adresse des VPN-Servers verwendest (nicht die der DS)?

Danke für den Tip!
In der Tat war mein DynDNS temporär deaktiviert. Habe mich neu verbunden und es geht wieder.
Vielen Dank!

keine Ursache!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat