Keine Wiedergabe eigener Sender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Volgra

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Hallo zusammen,
die Wiedergabe der Sender unter DS413/AudioStation/RadioIO und Shoutcast läuft absolut problemlos. Wenn ich jedoch einen benutzerdefinierten Sender anlege, bekomme ich keine Wiedergabe. So gebe ich zum Beispiel den aus dem WWW kopierten Link "http://bayern3.radio.de/" ein. Nach Start des Senders sehe ich ein bis zwei Sekunden am linken Ende den Bargraph, der dann wieder verschwindet-keinerlei Wiedergabe des Signals.
Habe es auch schon mit "http://www.bayern3.radio.de/" und auf Android wie auf WIN7homepremium64bit versucht-Überall das gleiche Ergebnis hinsichtlich vorprogrammierten vs. benutzerdefinierten Sendern. Was mache ich eventuell noch verkehrt??

Hoffentlich hat jemand aus dem Forum noch eine Idee, wofür ich mich schon jetzt bedanke
Volgra

Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
414
Hallo,
eine nette Übersicht vieler Sender (incl. Bayern3) findest Du hier. Oft muß man aber ganz schön lange warten bist der Stream startet.

Gruß Götz

Volgra

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Goetz,
vielen Dank für diese Antwort. Habe ich natürlich gleich getestet, nachdem ich vorher schon einen anderen Link versuchte. Dieser andere Link brachte mir erst mal den dauerhaften Graphen links. Dito nun mit einem der Links von der ubuntu-Site.

Nun könnte man meinen, dass dies ein Codec-Thema ist, weil ja laut graph das Signal offensichtlich geliefert wird. Dann wundert mich nur, dass es weder auf WIN7, noch auf Android funzt. Stellt sich außerdem die Frage, warum die vorprogrammierten Sender wiedergegeben werden ??..
Problem ist nun, dass ich mich mit Codec und den tangierenden Problemen nicht auskenne, um mal in dieser Richtung zu suchen.

Der Stream läuft nun seit etwa 20Minuten-keine Wiedergabe. Vielleicht hat jemand in der Runde noch eine Idee, welches auf diesen ersten Tip von Goetz aufsetzt? Ihr bin für jede Idee dankbar.
Grüße
Volgra

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
414
Hallo,
also bei mir kommt recht schnell die Anzeige " Sie hören "bla blub" und nach ca. 2 Minuten kommt der Ton (getestet mit Bayern-3) und es erscheint unten eine Zeitanzeige.

Gruß Götz

Volgra

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
vielen Dank für die Tips. Nach einem Neustart der Clients läuft die Technik problemlos. :)

Volgra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat