Kindergerechte Freigabe von Filme und Serien über DS Video App?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trust

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Kann man irgendwie eine Kindergerechte Freigabe für Altersstufen unter der DS Video App oder über die Rechtevergabe einrichten? Hatte vorher immer über die Video App auf dem iPad eingestellt, das mein Sohn keine Filme und Serien sieht bzw abspielen kann, die z.B über eine Freigab von 6 Jahren sind. Kann man das irgendwie auf der DS auch so einrichten? Hatte gedacht ich lege ihm einen Account an und gebe dann unter dem Ordner Video nur den Unterordner Zeichentrickfilm und Kinderfilme frei, so das er auf dem iPad in der DS Video App auch nur diese Ordner anzeigt, aber die Rechtevergabe scheint keine Unterordner sondern nur allgemein die Freigabe des Ordners Videos hergeben, oder?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Du kannst doch einen neuen "Gemeinsamen Ordner" anlegen und den in die Video Station integrieren. Hab aber noch nicht probiert ob die Video Station vor Berechtigungen auf Ordner-Niveau Halt macht. Auf jeden Fall wäre das aber ein guter Vorschlag für die Synology-Entwickler (Support-Formular auf synology.com).

MfG Matthieu

Trust

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hm also nen Gemeinsamen Ornder kann man nur im Hauptverzeichnis anlegen aber direkt im Video Ordner kann ich da nichts anlegen oder wie meinst du das mit in die Video Station integrieren?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
In der Video Station unter "Einstellungen" kannst du konfigurieren welcher Ordner was enthält. Und du kannst neue Ordner hinzufügen. Für die Berechtigungen müsstest du aber einen neuen "Gemeinsamen Ordner" anlegen.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat