DSM 6.x und darunter Klassisches "tree" command in DSM 7, installation möglich?

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

et.dima

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,

kann ich irgendwie klassisch mit "tree" arbeiten, gibt es da eine integrierte Alternative oder ist es mir möglich dies zu installieren?
Welche OS (Linux) Basis hat denn die Synology in Betrieb? Danke.

et.dima

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ok, habe eine Lösung mit "ls" gefunden die prima funktioniert.

Dennoch.. kann man auf das DSM7 eigene Module in der Shell installieren und wenn ja welche Distribution ist zu empfehlen um Source'n zu verwenden?

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.080
Ok, habe eine Lösung mit "ls" gefunden die prima funktioniert.
Wenn dir ls schon ausreicht, hätte ich dir das heute Vormittag auch schreiben können. 🙈

Dennoch.. kann man auf das DSM7 eigene Module in der Shell installieren und wenn ja welche Distribution ist zu empfehlen um Source'n zu verwenden?
Was willst du denn konkret installieren? Der Trend geht eigentlich eher zu schmalbrüstigen Docker-Containern.

et.dima

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Prima, das ist eigentlich die Lösung zu meiner Frage im Ansatz.. schon passiert, danke.

Daraus ergibt sich dann auch weitere.. ich suche noch was zum Monitoren.. die Basis-Apps der DSM wie Protokoll-Center & Resource-Monitor sind irgendwie mau und nicht besonders informativ.

Ich möchte alle Anmeldungen, benutzen Dateien von Freigaben, Verbindungen der Benutzer etc. diese Infos schön übersichtlich haben, am besten in Echtzeit und grafisch aufbereitet nicht über die Shell sondern das Interface - hier wer einen guten Tip?!

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat