Kleine USV für 2 Synology

MarSche

Benutzer
Punkte für Reaktionen
39
Servus

Kann mir jemand eine kleine und feine USV empfehlen an der ich 2 Synology anschließen kann?
Die USV soll nur zum herunterfahren reichen, damit bei Stromausfall, egal ob Sicherung oder Versorger, die Daten sauber herunterfahren können.

Bitte keine Anlagen die völlig überzogen und überteuert sind.
Es ist eine 220+ und eine 120j

Danke

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.798
USV empfehlen an der ich 2 Synology anschließen kann?

Dafür würdest du eine USV benötigen welche eine Netzwerkkarte eingebaut hat und so beide DS versorgt werden.
Gibt es aber sehr teuer.

In deinem Fall kannst du aber das Signal von der DS 220+ zur DS120j "übertragen".
USV mit USB an die DS 220 anstecken, in der DS 220 den USV Serverdienst aktivieren und in der dortigen Tabelle die DS120j als berechtigt eintragen.
Dazu MUSS aber Router/Switch/Modem auch an der USV hängen!

Nimm irgendwas mit 500-900 VA und gut ist.
Die DS en werden auch nicht heruntergefahren, sie wechseln lediglich in den sicheren Modus, dh das Volume wird ausgehängt und damit sind die Daten sicher.
Den DS en wird dann irgendwann trotzdem der Strom "weggenommen" und sie werden "hart" abgeschaltet.

• Like
Reaktionen: MarSche

MarSche

Benutzer
Punkte für Reaktionen
39
Moin

Danke für die Erklärung.
Würde es auch gehen, dass ich die DS120j dessen LAN an den LAN2 der DS220+ hänge?
Dann dürfte sie zwar nicht im Netzwerk sein aber als BackupNAS sichtbar über der 220+ oder?

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
883
Wozu sollte das gut sein?
Konfiguriere einfach die 220+ als USV-Server, trag die IP der 120j als zugelassenes Diskstationgerät (Client) ein und gut ist.

• Like
Reaktionen: Eddy68

frimp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
37
Ich habe hier eine Eaton 3s 550, läuft prima an der DS und remote UPS zu anderen Geräten wie Router usw. klappt auch.

• Like

rotbart1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Bei mir läuft ebenfalls eine Eaton 3S 550 an meiner DS220+ (ohne weitere Verbraucher aktuell bei neuem Akku 3196 Sekunden Batteriezeit).
Nutze dazu einen USB3 Hub "TP-Link UH400" mit 4 Ports um auch ein 2,5 Gigabit USB Adapter "Cable Matters USB auf 2,5 Gigabit" zu nutzen (Link stabil und übersteht auch Neustart nach Erstkonfiguration über SSH-Verbindung und Kommandozeile - DSM 6.2.4-25556).

• Like

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat