Ja, die kann alle erforderlichen Protokolle.
Was man dazu suchen muss:
Pfad des Streams in der Kamera...
Der Standardname lautet video#.mjpg. Dabei ist # die Nummer des Streams.
Sie können einen PC mit einem sicheren Browser verwenden, um eine Verbindung mit dem HTTPS-Port der Kamera herzustellen. Die Standard-Portnummer ist 443.
Je nach Ihren Erfordernissen bezüglich der Sicherheit im Netz, bietet die Netzwerkkamera zwei Sicherheitseinstellungen für das Streaming über das RTSP-Protokoll: 'disable' (deaktivieren) und 'digest'. Bei Wahl der Authentifizierungsoption 'Digest' werden persönliche Daten der Benutzer im MD5 Message Digest-Algorithmus verschlüsselt. Das bietet einen besseren Schutz gegenüber unbefugten Zugriffen.
Die Portnummer für das RTSP-Streaming an Mobilgeräte, wie beispielsweise Mobiltelefone oder PDA-Geräte.
Die Standard-Portnummer ist 554. Sie können die Adresse eines bestimmten Streams angeben. Der Zugriff
auf „live1.sdp“ ist beispielsweise über „rtsp://x.x.x.x/video1.sdp“ möglich. Dabei ist x.x.x.x die IP-Adresse Ihrer
Kamera.
...das mal aus dem Handbuch S. 63
Dazu gehört aber auch die Konfiguration des Routers (Ports, event. Mapping etc.)
Dann noch wie im VLC der Stream aufgerufen wird... Du brauchst ja einen Aufruf mit Nutzer und Passwort.
Bei meiner Axis läuft es z.B. so aus einer Batchdatei:
start /min /D "C:\Program Files\VideoLAN\VLC" vlc.exe -vvv --width=352 rtsp://Nutzername
asswort@192.168.1.IPKamera/mpeg4/media.amp
Die Angabe "--width=352" bezeichnet hier ein Video mit dieser Breite. Dazu habe ich im VLC selbst die Bedienelemente des VLC ausgeblendet und dazu in den Einstellungen vorgenommen, der VLC soll sich an das Video anpassen. Leider ist der VLC bei mir aber immer etwas breiter (das ist das was nicht sauber läuft). Der Aufrufpfad muss natürlich auch angepasst werden!
Ist mal ein Anfang, ich habe gerade nicht so viel Zeit.
Ciao,
Jan