Kodi - Kodi vs. PleXBMC - Kodi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LaFuDan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Servus!

ein (hoffentlich) kurzes Anliegen:

Alternative 1: Ich bin am überlegen Kodi auf meiner Synology (415Play) aufzusetzen und am anderen Ende auf meinem Fire TV Stick (am Zweitfernseher) ebenfalls Kodi laufen zu lassen.

Als Alternative 2 könnte ich auch einen Plex Media Server auf der Syno aufsetzen und auf dem Fire TV Stick über Kodi (XMBC) mittels PleXBMC darauf zugreifen.

Kann mir jemand helfen, welche Vorteile die eine gegenüber der anderen Alternative hat? Kommunizieren Kodi und Plex, wenn Plex (als Interface mittels der Plex App des Samsung Smart TV) normalerweise auf meinem Hauptfernseher läuft (d.h. kann ich auf dem Hauptfernseher etwas anfangen zu schauen und es auf dem Zweitfernseher weiterschauen bei Alternative 2?)?

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich. Bei Nachfragen bitte einfach Schreiben...ich hoffe auf eure Hilfe!!!

VG

LaFuDan

ASch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast Du Dich mit dem Thema schon befasst ? Meines Wissens gibt es wesentliche Unterschiede zwischen beiden.
PLEX: Server auf der NAS und Clientapp auf dem Endgerät
Kodi, ehemals XBMC: nur Clientapp auf dem Endgerät.

Damit wird etwas wesentliches schon klarer. Bei PLEX bereitet der PLEX Server auf der NAS die Datenströme auf, bei Kodi muss dies der Client komplett übernehmen.

Aber schau einfach mal hier, ein erster Einstieg in das Thema: pc-magazin.de: vergleichstest plex-kodi-xbmc

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kodi braucht kein Plex! Der spielt auch so (eigentlich) ALLES ab. Du brauchst auch kein Kodi auf der Syno; wofür sollte das gut sein?

LaFuDan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ASch: Danke das war sehr hilfreich

g202e: Da soll dafür gut sein, dass Plex mit Kodi kommuniziert.

Ich versuche jetzt Kodi auf dem Endgerät einzurichten und mittels PleXDMC auf den Plex Media Server zuzugreifen.

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich verstehe nicht wirklich, warum du unbedingt Plex nutzen willst...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat