Kombi Mac / EyeTV Sat free / DS214+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nordlicht01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Hallo, ich werde in Kürze eine DS214+ oder 214play besitzen und mache mir so langsam Gedanken über meine Einsatzgebiete.

Ein Einsatzbereich wird sein, auf dem MacBook mit EyeTV Sat free auf der DS abzulegen und auf den Fernseher zu streamen. Das EyeTV Archiv dürfte einfach auf der DS umzulegen sein. Die EyeTV-Box hängt per USB am MacBook. Ich schätze mal, dass die DS das Format von EyeTV nicht lesen kann. EyeTV kann aber alle möglichen Videoformate exportieren.

Hat jemand Erfahrung mit der Kombi Mac / EyeTV Sat free und DS?

Vielen Dank und viele Grüße

Nordlicht

derniwi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich habe auch eine EyeTV Sat Free und würde die gerne direkt an der DS anschließen, aber da gibt es leider keine Treiber. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass das Gerät eigentlich baugleich mit einem unterstützen Sat-Recevier sein soll bzw. den gleichen Chip verwendet, aber sich per USB anders meldet. Somit sollte dann zwar ein Treiber vorhanden sein, aber der müsste angeaßt werden.

Ich habe das EyeTV bisher nur zum direkten schauen verwendet. Auf die DS habe ich noch nichts abgelegt. Unter Windows werden die Filme als TransportStream (.ts) abgelegt. Da gibt es dann auch Programme, die daraus MPEG erzeugen. Mit einem .ts wird die DS nichts anfangen können. Für den Mac könnte hier HandBrake helfen, habe ich daber dafür noch nicht getestet.

Gruß
Nils

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat