Kombination Basis + Basis aus anderer NAS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iguanodon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ein herzliches Hallo in die Runde

Ich habe mir eine zweite Synology NAS gekauft und würde gerne wissen, ob folgendes geht:
Kann man schon fertig erstellte Basis-Volumen zusätzlich in einer anderen Synology migrieren?

Ich möchte eine Festplatte mit Basis-Volumen aus der Synology1 ausbauen und in die Synology2 einbaue, in der aber schon zwei andere Fesplatten mit Basis-Volumen ihren Werk verrichten.

Synology 1 ist eine 216play
Synology 2 ist eine 416play

Vielen Dank für euren Rat.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.115
M.W. geht die Migration nur mit einem jungfräulichen neuen Gerät. Was spricht dagegen, die Daten per FileStation/RemoteOrdner zu kopieren?

iguanodon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo dil88
Ich möchte meine Handlungsmöglichkeiten bei einem Defekt der NAS kennen und hätte das gerne einmal durchgespielt.
Wenn eine Synology ausfällt, hätte ich gerne die Platte in die andere integrieren können.
Also bleibt dann doch nur der Umweg über Linux-Live CD? Schade, ich dachte mit zwei Synologys hätte man sich das sparen können.
Wirklich schade!

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.115
Der richtige Ansatz wäre m.E. eine gut durchdachte Datensicherung, bei der mindestens eine Sicherung räumlich und elektrisch getrennt aufbewahrt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat