Komisch Komisch..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cutcreator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Was mache ich bloß falsch? Immer wenn ich neue Dinge für die DS209+II ausprobieren möchte und z.B. die filmdb per FTP unter /web/filmdb/ kopiere und dann den Pfad bei Mozilla eingebe um das zu installieren wie in der README beschrieben, kommt immer von der Diskstation die Meldung: "Tut uns leid, die Webseite konnte nicht gefunden werden"! Der Pfad ist ist richtig..

https://beispiel.dyndns.org:5001/web/filmdb/install.php

Hab ich Brett am Kopp? Cache im Browser hab ich schon geleert..

Außerdem wundert es mich das mein funktionierendes Wordpress Blog aktualisierte Einträge nicht sofort anzeigt oder z.B. hab ich ein anderes Theme ausprobiert aber auf meinem Rechner ist immer noch das alte zu sehen. Wenn ich mich dann allerdings einlogge, ist es richtig. Das muß aber auch für "Gäste" richtig angezeigt werden..

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Warum gibst du in der URL web mit an? Das sollte eigentlich der DocumentRoot sein und muss nicht angegeben werden in einer URL

cutcreator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Warum gibst du in der URL web mit an? Das sollte eigentlich der DocumentRoot sein und muss nicht angegeben werden in einer URL

Jaaaaaaaa du bist mein Held heute!!!!!

Das wußte ich ja noch gar nicht!!!!!!

Jetzt gehts..der geht..muhahaha!!! So einfach ist das...

DANKE+++DANKE+++DANKE !!!!! Ich war schon am verzweifeln..

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Heißt das nun der oder die oder das DocumentRoot? :D

Itari

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich sage mal das (wegen Document Root Directory), schreibe aber oft auch der. Heisst es eigentlich korrekt das oder die Email?
Nächstes mal machen ich es klarer und schreibe
Das sollte eigentlich die (das) Dokument Wurzel(verzeichnis) sein und ...
;)

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Email nix korrekt gemäss Duden bzw. schon korrekt bedeutet nur was anderes (hab mir also gerade in die eigene Kniescheibe geschossen ;) Der Genus ist feminin
E-mail -> E-Mail: Abk. [engl.] /i-mäil/ die; ~ ; - Electronic mail = elektronische Post; Übermittlung von Briefen u. anderen Daten von Computer zu Computer über Telefonleitungen
Das E-Mail ist aber je nach Region auch korrekt (oder zumindest im Gebrauch nicht falsch)

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
So und nun kannst mal dem Duden eine runter hauen, diese Volksverdummer.

Lies mal Wikipedia:

Der Brief (von lat.: brevis: „kurz“) ist eine auf Papier festgehaltene Nachricht, die meist von einem Boten übermittelt wird und eine für den Empfänger gedachte persönliche Botschaft enthält.

Wenn sich Brief als 'kurze' auf Papier festgehaltene Nachricht darstellt und auch noch eine persönlich gedachte Botschaft ist, dann folgt daraus:

1] wenn nicht kurz, dann keine Brief
2] wenn nicht auf Papier, dann kein Brief
3] Rundbrief wäre ein Anachronismus, weil nicht mehr persönliche Botschaft

So zurück zur Duden-Definition:

Übermittlung von Briefen u. anderen Daten von Computer zu Computer über Telefonleitungen

1] E-Mail ist keine Übermittlung von Briefen, weil nicht auf Papier
2] E-Mail über das Internet (ist ja nicht Telefonleitung), keine E-Mail ???
3] da die E-Mails selten kurz sind, dürften sie keine Briefe sein ???
4] da die Information keine wirklich 'persönliche' Botschaft ist - alle können ja mitlesen - widerspricht es auch dem Charakter eines Briefes !

Wir sehen bei dieser Definition also eine Volksverdummung. Warum kann die Dudendefintion nicht einfach und schlicht sein:

E-Mail ist eine Form der auf elektronischem Weg in Computernetzwerken übertragenen textuellen Nachrichten.

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat