- Mitglied seit
- 09. Nov 2011
- Beiträge
- 31
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 6
Hallo,
ich habe parallel schon ein Ticket bei Synology eröffnet, allerdings bin ich etwas zeitnah auf Hilfe angewiesen...
Wir haben bei einem unserer Kunden vor kurzem mehrere NAS-Systeme aufgestellt, darunter einige DS1511+, zwei DS2411+ und eine DS2411+ mit DX1211.
Alle Geräte sind vollbestückt mit 3TB Seagate-HDDs des Types: ST33000651AS, installiert ist jeweils die DSM 3.2-1944.
Hier mal eine Fehlerbeschreibung; der folgende Fehler tritt an bisher 3 Synologys auf (1511+2411)
1) Das Gerät ist angeschaltet; die Status-LED ist aus, LAN1 blinkt orange, alle Festplatten werden mit grünen LEDs angezeigt
2) Ich öffne die Weboberfläche und melde mich an. Anmeldezeit ca. 2-3 Minuten. Status-LED wechselt auf dauerhaft Grün.
3) Nach der Anmeldung werde ich darauf hingewiesen, dass das Systemvolume abgestürzt sei; ich solle meine Daten retten.
4) Eine Minute später ertönt von der NAS ein fortlaufendes System-Piepen; die Status-LED hat von grün auf orange gewechselt; alle Festplatten-Status-LEDs wechseln von grün auf Orange.
5) Ab nun dauert das öffnen einzelner Bereiche in der DSM 15+; teilweise öffnet z.B. die Volumenverwaltung garnicht.
6) Ich schalte die NAS hart aus (10 Sec+ auf den Aus-Schalter drücken) und starte Sie neu. Nach dem Neustart melde ich mich normal an, bekomme eine Meldung, dass die NAS "abnormal heruntergefahren" wurde. In den Systemlogs sind keine Einträge, die auf einen Volume-Absturz hinweisen, das lokale Volume wird ebenfalls als "normal" angezeigt - keine Fehler, alles iO.
Anbei nochmal ein ZIP mit ein paar Screenshots...
Fällt irgendjemandem dazu etwas ein?
Die ersten beiden "vor" dem harten Neustart, und dann die Infos die ich nach dem Neustart abrufen konnte.
ich habe parallel schon ein Ticket bei Synology eröffnet, allerdings bin ich etwas zeitnah auf Hilfe angewiesen...
Wir haben bei einem unserer Kunden vor kurzem mehrere NAS-Systeme aufgestellt, darunter einige DS1511+, zwei DS2411+ und eine DS2411+ mit DX1211.
Alle Geräte sind vollbestückt mit 3TB Seagate-HDDs des Types: ST33000651AS, installiert ist jeweils die DSM 3.2-1944.
Hier mal eine Fehlerbeschreibung; der folgende Fehler tritt an bisher 3 Synologys auf (1511+2411)
1) Das Gerät ist angeschaltet; die Status-LED ist aus, LAN1 blinkt orange, alle Festplatten werden mit grünen LEDs angezeigt
2) Ich öffne die Weboberfläche und melde mich an. Anmeldezeit ca. 2-3 Minuten. Status-LED wechselt auf dauerhaft Grün.
3) Nach der Anmeldung werde ich darauf hingewiesen, dass das Systemvolume abgestürzt sei; ich solle meine Daten retten.
4) Eine Minute später ertönt von der NAS ein fortlaufendes System-Piepen; die Status-LED hat von grün auf orange gewechselt; alle Festplatten-Status-LEDs wechseln von grün auf Orange.
5) Ab nun dauert das öffnen einzelner Bereiche in der DSM 15+; teilweise öffnet z.B. die Volumenverwaltung garnicht.
6) Ich schalte die NAS hart aus (10 Sec+ auf den Aus-Schalter drücken) und starte Sie neu. Nach dem Neustart melde ich mich normal an, bekomme eine Meldung, dass die NAS "abnormal heruntergefahren" wurde. In den Systemlogs sind keine Einträge, die auf einen Volume-Absturz hinweisen, das lokale Volume wird ebenfalls als "normal" angezeigt - keine Fehler, alles iO.
Anbei nochmal ein ZIP mit ein paar Screenshots...
Fällt irgendjemandem dazu etwas ein?
Die ersten beiden "vor" dem harten Neustart, und dann die Infos die ich nach dem Neustart abrufen konnte.