Komisches Phänomen, *.synology.me sehr träge

ebusynsyn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
275
Kann es sein, dass die synology.me Domain ab und zu nicht funktioniert bzw. sehr träge reagiert?

Gestern Abend so zwischen 18 und 20 Uhr hatte ich die Situation, dass gewisse Dienste (Vaultwarden), die mittels *.synology.me erreichbar sein sollten, gar nicht - oder mit Verzögerung erreichbar waren, aber mit der internen IP ganz normal funktionierten.

Ich hatte dann aber keine Lust der Sache auf den Grund zu gehen und heute funktioniert wieder alles wie es soll.

Hellraiser123

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
412
Vielleicht liegt/lag es auch an deiner Leitung. Du darfst ja nicht intern und öffentlich vergleichen von der Geschwindigkeit. Wenn dein ISP Probleme hatte, dann ist es ja langsam. Synology.me löst ja nur erstmalig die Domain in deine IP auf. Es läuft ja sonst nichts über die Server von denen.

ebusynsyn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
275
Stimmt... @Hellraiser123 ....wird wohl eher an der Leitung gelegen haben.

Wer weiss, was DIE wieder 'gebastelt' haben. Wie ich in den letzten 2, 3 Wochen gesehen habe, wird hier im Dorf an allen Ecken und Enden gegraben und farbige Kabel versenkt - das soll dann irgendwann mal ein Glasfaser-Internet daraus werden.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat