Photo Station Komme nicht auf the Photo-Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

speedworkx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

also Photo Station ist aktiviert. Ich hbae eine DYNDNS mit der ich auch auf die Filestation zugreifen kann.

wenn ihc jetzt allerdings

wunschname.meinedyndnsadresse.net/photo eingebe kommt nix. :mad:

Was hab ich faslch gemacht:confused:

Und wenn ich die lokale adresse eingebe komme ich zwar auf den Photostation Bildschirm, wenn ich dann "Anmelden" klicke und meinen Benutzernamen und Passwort eingebe (das bei Filestation funktioniert) kommt eine Fehlermeldung das Benutzername oder PAsswort nicht stimmen :confused:

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Wenn es mit der lokalen IP funzt ist es schonmal gut. Dann liegt es vermutlich an deinem Router. Viele Homerouter können nicht damit umgehen, wenn du via dyndns einen Server ansprechen willst, der eigentlich im selben LAN ist wie der anfragende Client.
In der Photostation ist einzig der admin User identisch wie im DSM. Die Photostation hat eine eigenständige Benutzerverwaltung. Du kannst dich also erstmal nur als admin anmelden und dann in den Einstellungen der Photostation weitere User anlegen

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Die Photo Station hat eine eigene Benutzerverwaltung. Deshalb kannst Du dich anfangs nur als admin mit Deinem admin-Passwort anmelden. Danach kannst Du dort weitere Benutzer einrichten.

Was passiert denn wenn Du statt wunschname.meinedyndnsadresse.net/photo externeIP/photo eingibst? Die externe IP findest Du im DDNS-Bereich des Disk Station Managers. Portweiterleitung von Port 80 auf die interne IP der DS hast Du aber gemacht, oder?

EDIT: Argh - zu langsam :cool:

speedworkx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
:) gleich 2! Danke

Also gut das mit der Admin Anmeldung hat jetzt geplappt (hatte noch gar kein ADMIN Passwort vergeben... :))

Zu meinem REmote Problem: wenn ich die WAN IP eingebe (die dynamische)
http://84.xxx.xxx.31/photo

passiert auch nur dass es nicht gefunden wird.

Router ist ein telekom Speedport W920V

Da habe ich ja die Einrichtung der Portregeln ja hinbekommen sonst würde ja die FILE STATION nicht laufen. die geht aber und auch remote:confused:

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Dann liegt es eindeutig an der Portweiterleitung. Für die File Station brauchtest Du ja Port 7000 - Für die Photo Station benötigst Du dagegen Port 80. Und da scheint was mit der Weiterleitung nicht zu stimmen.

speedworkx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

heißt das ich müsste im Router eine weitere Prt Regel erstellen wieder für die Diskastation aber diesmal nicht PORT 7000 sondern 80.

Geht das denn 2 mal?

SCHEI**E Das geht!!!!! Ha, darauf muss man mal kommen. zweimal die diskstation als Portregel erstellen und jeweils andere Ports belegen!

Zuletzt bearbeitet:

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Klar. Das sollte auch 20x problemlos gehen und ja, Du brauchst eine zweite Regel für Port 80.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Zu meinem REmote Problem: wenn ich die WAN IP eingebe (die dynamische)
http://84.xxx.xxx.31/photo
Wahrscheinlich hast du gar kein Remote Problem, sondern nur einen "dummen" Router ;) Wenn du es wirklich von ausserhalb deines Routers testest müsste es klappen. Schick mir doch mal deinen dyndns Namen per PN. Dann schau ich von aussen.
Hintergrund:
Wenn du deine DS aufrufst, dann werden TCP Datenpakete erstellt. Diese haben eine Empfänger-IP und eine Sender-IP. Die Sender-IP ist erstmal deine lokale LAN IP des Clients und die Empfänger-IP ist deine externe IP. Jetzt kommt dieses Paket zu deinem Router. Der muss es sofort wieder ins LAN zurückschicken, denn die externe IP ist er ja selber.
Ein dummer Router merkt das nicht und wird die Sender-IP mit deiner externen IP ersetzen (das nennt sich NAT). Wenn er es dann immer noch nicht merkt, dass dieses Paket eigentlich für ihn selber ist, wird er es in Web schicken. Der erste Gateway wird ein solches Paket sofort verwerfen, denn solche Pakete (Sender und Empfänger-IP gleich) deuten auf ein System hin, das seine IPs nicht kennt.

speedworkx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der Router hat's geschnaggelt und ich auch... DANKE nochmals für die Gedankenhilfe! :p ;) :D

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4

randomguy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Jungs,

sorry wenn ich das Thema nochmal aufwärmen muss, aber dank eurer Hilfe in diesem Thread habe ich es überhaupt geschafft über extern auf meine Photo Station zuzugreifen. Ich nutze dafür die Portweiterleitung auf Port 80 an meinem Router.

Jetzt zu meinen Fragen:

1) Kann ich dafür auch einen anderen Port verwenden?
Denn eigentlich ist der Port 80 meiner Xbox zugewiesen und ich kann den ja nicht doppelt an ein Gerät vergeben (oder vertue ich mich da?).

2) Wie kann ich eine möglichst sichere Verbindung von extern herstellen? Mir geht es vor allem darum, dass Bekannte von außerhalb auf die Photo Station zugreifen können.

Danke für eure Hilfe :)

lg,
random

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat