Surveillance Station kompakte IP-Kamera mit WLAN, USB, IR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

1893MZ

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer kompakten IP-Kamera für meine DS115, ähnlich der Foscam C1/C2. Da ich in einem Forum gelesen habe,
daß die DS115j nur bis zu 720p in der Surveillance Station verarbeiten kann, sollte eine mit HD ausreichen, denke ich - außer die DS115 kann
auch FullHD verarbeiten.

Sie sollte auf jeden Fall WLAN haben, da Ethernet-Verbindung am geplanten Standort nicht mehr möglich ist. Super wäre auch, wenn die
Kamera wie die C1 eine USB-Buchse zur Spannungsversorgung hat. Würde die Kamera gerne auf einem Regal oder Schrank aufstellen
und Stromkabel dort verlegen ist entweder nicht möglich oder sieht einfach bescheiden aus :) Daher war mein Gedanke die Kamera dann
über eine ausreichend große Power Bank zu betreiben. Alternativ würde ich es auch mit einem solchen Adapter (entfernt)
und einer Power Bank versuchen.

Kamera kann ruhig starr sein, ein Motor zum Verstellen oder optischer Zoom oder Lautsprecher sind nicht notwendig. Mikrofon wäre jedoch nett.
Idealerweise eine, für die man nicht erst noch ein NVR (Network Video Recorder) oder Wireless Hub kaufen muss.

Diese soll auch nicht permanent aufzeichnen, sondern hauptsächlich nur, wenn ich wochentags arbeiten bin und dann aktiviert über den Bewegungsmelder.
Und eben wenn ich abends oder am Wochenende weg bin. Das bringt mich zu einer Frage zur Surveillance Station: kann ich die Überwachung mit dem
Bewegungsmelder und ggf. IR auch manuell aktivieren (z. B. über die DS Cam App) oder muss ich mich hierfür immer in die Station einloggen und
etwas ändern? Das finde ich bei der App für die Arlo Wireless Cams super gelöst, man kann verschiedene Profile über die App aktivieren.

Bin bei der Vielzahl an verfügbaren Cams doch etwas erschlagen. Hab bisher die o. g. Foscam C1/C2 im Auge oder auch die Instar IN-6001HD WLAN.
Hat jemand eventuell Erfahrungen mit einer dieser Cams oder Alternativen im Petto?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich schon mal im voraus für Eure Mühe und Hilfe!

Grüße,

Timo

PS: ach ja, die Kamera sollte für den Innenbereich sein und eine Reichweite 5-10m sollte genügen und so max. ca. 180,- Euro kosten (wenn extrem gut, auch etwas mehr :) )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat