SSD M.2 Kompatibilität M.2 SSDs mit DS423+

Simon Trick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey habe die DS423+ in der habe ich schon vier Seagate HDDs laufen bis jetzt läuft alles super. Würde gern Docker Installieren und Docker dann auf den M.2 SSDs laufen lassen mit einem zweiten Speicherpool. Ich habe schon von WD zwei unterschiedliche SSDs gekauft die in der Kompatibilitätsliste von Synology aufgelistet werden nur da wird auch unterteilt welche NAS von Synology man hat die einen SSDs passen in der die anderen nicht..... aufjedenfall haben beide SSDs von WD nicht funktioniert.

Meine Frage ist welche M.2 SSDs passen in die DS423+ die für den Dauerbetrieb gemacht sind die von Synology möchte ich nicht nehmen die sind mir zu Teuer. Wie sieht es mit denen von IronWolf ZP240NM30011-2S9300 aus, würde die passen?

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.548
Du musst ein Skript laufen lassen, dann kannst Du auf den WDs etc. einen Speicherpool und ein Volume erstellen. Details findest Du in meiner Signatur unter dem NVMe-Link. Das Skript bekommst Du hier.

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
2.881
  • Like
Reaktionen: Benie und dil88

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.581
  • Like
Reaktionen: Simon Trick

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.548
Wenn Du das Skript hast laufen lassen (und per Aufgabenplaner beim Starten und/oder Herunterfahren ebenfalls ausführen lässt), dann kommt da keine Fehlermeldung bei der KC3000.

Zuletzt bearbeitet:

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
2.881
Wenn du NVME generell als Speicherpool nutzen willst, geht das nur mit dem Script oder originalen Synology NVMEs.

• Like
Reaktionen: Simon Trick

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat