SSD SATA Kompatibilität SSDs mit DS1522+

SSD SATA

GregorFFM

Benutzer
Mitglied seit
07. Jul 2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich würde gerne die DS1522+ mit 5 SSDs von Western Digital (WD Red SA500 NAS SATA SSD) ausstatten. Jetzt wurde ich allerdings durch die Kompatibilitätsliste von Synology verunsichert. Hier wird nur die Eigenmarke als kompatible SSD geführt.

Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit der WD Red SA500?
Wird das NAS mit den SSDs funktionieren?
Ich habe gelesen, dass es ggf. zu einer Meldung im DSM kommt. Funktioniert der hier im Forum beschriebene Workaround noch?

Vielen Dank und viele Grüße :)
 

Duckinger

Benutzer
Mitglied seit
02. Jul 2022
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
also ich habe in meiner nas DS920 auch eine nicht angeführte SSD und die funktioniert ohne Probleme
ich denke, dass es auf jeden fall funktionieren wird...
 

GregorFFM

Benutzer
Mitglied seit
07. Jul 2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi, funktioniert die Platte bei dir auch ohne Kompatibilitäts-Warnung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.363
Punkte für Reaktionen
5.022
Punkte
504
Nein
Wird laufen
ohne Warnung, das gilt nur für die XS/XS+ Modelle

Kurze Frage, wozu SSD?
 

GregorFFM

Benutzer
Mitglied seit
07. Jul 2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Super, Danke für die Info :)

Zu deiner Frage: SSDs sind bezahlbar geworden, verbrauchen weniger Strom und die Performance bei VMs ist besser.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.363
Punkte für Reaktionen
5.022
Punkte
504
Ok, für VMs nutze ich die NVME Slots der DS und richte die NVME SSDs als Volume ein und nicht wie von Synology gedacht als Cache, siehe Signatur. Hast du ein 10 gbit Netzwerk?
 

DS-Michael

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2021
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
46
Punkte
28
Hallo, in welchen Umfeld wird der NAS betrieben?
Bei privat, sind WD Red SA500 eine gute Wahl. Ich habe 4 Stück (a. 4 TB) im DS1621+.
Arbeiten ohne Probleme und mit 2500 TBW halten sie auch lange.
 

MI-6

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2012
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Super, Danke für die Info :)

Zu deiner Frage: SSDs sind bezahlbar geworden, verbrauchen weniger Strom und die Performance bei VMs ist besser.
Außerdem sind sie halt sehr leise, und das NAS kann u.U. sogar im Wohnzimmer stehen, oder?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!