Photo Station Kompatibilitätsliste der Photostation?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lanske

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich trage mich mit dem ernsthaften Gedanken eine Synology (DS412+) zu erwerben. In der Liste zur Photostation steht zwar, daß sie mit Canon RAW kompatibel ist, jedoch nicht, mit welchen Cameras konkret.
Da ich mir unlängst erst die neue 1D X gegönnt habe, wüßte ich natürlich gerne, ob auch deren Dateien erkannt und angezeigt werden können.
Im englischen Forum wird darüber gemeckert, daß Bilder mit einer Breite >4096px nicht angezeigt werden können, kann das jemand bestätigen oder dementieren?
Die Bilder der 1D X haben nämlich eine native Größe >5000px.

Wäre super, wenn mir da jemand helfen kann, in den FAQ bzw. den Supportseiten bei Synology bin ich nicht fündig geworden und ein Tiket kann ich erst eröffnen, nachdem ich eine gekauft habe :rolleyes:

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1

crick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ansonsten hat man im Onlinehandel ein 14-Tage Rückgaberecht. Das ist zwar nicht die netteste Lösung, aber als letzte Möglichkeit bequem.

lanske

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für den Link, habe ich gerade mal genutzt.
Wobei der zweite Teil auch von anderen zumindest dementiert werden könnte, denn selbst Kompaktcameras haben ja mittlerweile eine Auflösung, mit der die Bilder über 4096 Pixel in der Breite haben sollten.
Das wäre schon mal eine Hilfe, um zu wissen, was überhaupt geht ;o)

@crick
So gar nicht mein Stil; außerdem gehe ich davon aus, daß die Hersteller an Verkäufen interessiert sind. Wenn das nicht vorher geklärt werden kann, was soll dann erst hinterher werden, wenn es mal richtig zu Problemem kommt? :D

Thorndike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich habe auf meiner Photostation Panoramabilder mit einer Breite von über 12k Pixeln. Das Thumbnail ist ein quadratischer Ausschnitt des Bildes aber bereits die Einzelansicht ist vollständig. Full Frame ist allerdings bei diesen Bildgrößen und den heute üblichen Uplinks eher etwas für Geduldige.

lanske

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist doch schon mal eine hilfreiche Aussage, danke dafür :)
Natürlich ist das immer ein Geduldsspiel, selbst wenn ich das auf einem guten PC über Photoshop Elements laufen lasse, braucht es seine Zeit.

Die Supportanfrage hat leider kein sinnvolles Ergebnis gebracht, da der Hinweis auf die mir bekannte Seite keinen Hinweis enthält, welche cr2 von Canon geselen werden; die "üblicherweise verwendeten" werden unterstützt :confused:
Ich spare mir an der Stelle wohl einfach mal den Hinweis, daß selbst Adobe die RAW Daten der 1D X nicht mehr mit Photoshopversionen <CS5 unterstützt und so die Leute zu Neukäufen zwingen will.
Schade...

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Dann poste doch einfach mal einen Link zu einer Testdatei. Es wird sich hier sicher jemand finden, der das mal für Dich ausprobiert...

lanske

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das wäre natürlich extrem hilfreich. Mal schauen, ob ich das nachher vom Campground aus noch hinbekomme (bin zur Zeit noch im Urlaub in Canada ;) )
Vielen Dank allein für den Vorschlag :)

Tante Edith hat mir diesen Link geschenkt.
Ich bin gespannt, ob das klappt....in jedem Fall vielen Dank :)

Zuletzt bearbeitet:

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Funktioniert problemlos:

Anhänge

• testfoto.jpg
    testfoto.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 38

lanske

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Yeah, superklasse.... vielen Dank dafür, Trolli.
Jetzt kann meine Bestellung rausgehen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat