Kompatibles eSATA Gehäuse zwecks backup mit hibernation an DS413

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

userscript

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

1. Ich suche ich ein passendes externes eSATA Gehäuse mit vollständiger Komptabilität zur DS413, bzw. mit der Möglichkeit zum spindown der Festplatte.

Folgende Produkte habe ich mir rausgesucht:

Hat jemand Erfahrungen mit den genannten Gehäusen und wie sieht es mit der (Hibernation-)Kompatibilität mit einer Diskstation (DS413) aus ?
Geht das günstigste Case in Ordnung oder lohnen sich gegebenenfalls die teuren Varianten?

2. Muss bei der Wahl der Festplatte besondere Rücksicht auf dessen features genommen werden oder funktioniert der spindown das heutzutage durch die Bank ?

ALeh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich mich recht erinnere, dann ist eSATA-Hibernation immer gekoppelt mit dem Hibernation-Modus der intern verbauten Disks. Wenn Du also einen unabhängigen Standby-Modus haben möchtest, dann mußt Du schon auf USB wechseln.

userscript

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das wäre natürlich ungünstig, denn ein Backup über den USB3.0 port habe ich schon am laufen. USB2.0 wollte ich nun eigentlich meiden und lieber den eSATA port für eine zweite externe Sicherung nutzen.
Kann das jemand bestätigen?

vooxman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, Ich habe noch ein Esata Gehäuse für 2 SATA Platten zu verkaufen.... ich habe es mit meiner DS betrieben und habe mir dann eine Grössere Synology gekauft. Das Gehäuse kannst du für 30 Euro Haben... Ist Verpackt mit allem Zubehör den du brauchst... LG Rudi

rmayergfx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Hallo Rudi,

um welche Gehäuse handelt es sich denn ? Welche max. HDD Größe werden unterstützt ? 3TB, 4TB ?

mfg

Ralf

thereaper

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe heute das MacPower 3500 Gehäuse getestet.
Wird zwar problemlos erkannt, aber so manches funktioniert nicht.
Test mit DS214+ und DSM 5.0

Anschluss am eSATA:
Platte fährt am eSata gar nicht erst runter
S.M.A.R.T Werte lassen sich leider auch nicht auslesen

Anschluss am USB 3.0:
Hibernation geht nicht. Sofort nach dem Runterfahren fährt die externe Platte sofort wieder hoch. Steht auch so im Logfile.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat