Komplette Bibliothek runterladen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LuckyMG

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe zu dem Thema nichts gefunden.

Gibt es die möglichkeit in DS Audio die komplette Bibliothek aufs Iphone zu downloaden. Da ich sehr viel Musik habe und mein IPhone viel Speicherplatz bietet, würde ich gerne alles aufs Iphone laden.

Wenn es nicht möglich ist, ist es dann in Planung?

Gruß Lucky

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.797
Wir befinden uns hier im Forum des Programmpaketes Audio Station.
Deine Anfrage bezieht sich jetzt auf eine APP für das handy, APP DS Audio - Herunterladen ist möglich, ABER in der Ebene der Lieder, nicht der Ordner. >>> Korrkektur, siehe mein Edit 2 unten in diesem Beitrag!

Um das Herunterladen zu ermöglichen, muss diese Option erst "freigeschaltet" werden, dies erfolgt im Paket Audio Station > Einstellungen > Erweitert > erste Zeile aktivieren durch setzen vom Haken vor "Musikdownload aktivieren" > "OK" - speichern:

audiostation_download_aktivieren.jpg

Du musst also zuerst im Paket Audiostation (DSM) die Option zulassen > Musik downloaden, erst DANACH steht das Herunterladen auch in der handy APP DS Audio zur Verfügung.
Solltest du eingeloggt sein mit dem handy, dann ausloggen, Option zulassen, neu einloggen - dann erst wird die Änderung übernommen.

Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe möchtest du die Musikalben von deiner Diskstation auf das iphone laden?
Dafür würde ich dann die handy APP DS File benützen, damit kannst du dann die Ordner inkl. deiner Musik auf das iPhone laden.

Das "richtige" Forum für die handy APP DS Audio wäre dann hier <klick>
Für mich war es am Anfang meiner Synologyzeit verwirrend, da ich immer wieder über Forenbeiträge gestolpert bin in welchen es eindeutig um die APP DS Audio ging, die Fragen dazu aber hier in der Audiostation gestellt wurden.
Für Neulinge:
Audio Station = ein Paket in DSM welches die Verwaltung auf der Disktstation (DS) ermöglicht und auch das Abspielen von der DS auf diverse Ausgabegeräte, die Steuerung erfolgt durch die Audio Station
DS Audio = eine APP für das handy, im Aufbau und Ansicht fast ident mit der Audiostation, bietet auch fast die gleichen Möglichkeiten, inkl. Steuerung und Verwaltung der Musik.
DS Audio am handy erlaubt die Steuerung auch weit entfernt von der DS und den Abspielgeräten, wenn man z.B. die daheim noch Schlafenden sanft aufwecken möchte :)

Edit: Bild eingefügt.

Edit 2:
KORREKTUR!
Dein Vorhaben funktioniert jetzt auch mit ganzen Alben/Ordnern, direkt in der APP DS Audio!
Zumindest bei mir jetzt unter Android mit der derzeit aktullen APP DS Audio Version 3.10.2-336

handy APP DS AUDIO > Album/Ordner auswählen > 3 Punkte antippen > Herunterladen antippen > ALLE Lieder aus diesem Album/Ordner werden danach von der DS auf mein Handy heruntergeladen:

ds_audio_herunterladen.jpg

Entweder ist diese Funktion mit dem Herunterladen ganzer Alben/Ordner erst mit der neuen Version der APP DS Audio dazugekommen, oder aber ich habe mich damals nicht vollständig ausgeloggt und abermals eingeloggt.
Ich meine mich erinnern zu können, das schon mal probiert zu haben und ich konnte Anfangs nur einzelne Lieder herunterladen, aber nicht ganze Alben/Ordner.
Egal, wie auch immer, es geht jetzt jedenfalls und ich kann ganze Alben/Ordner herunterladen.
Oder muss auf der DS die Option "Musik herunterladen erlauben" erst "weitergegeben" werden und das dauert eine gewisse Zeit?

Zuletzt bearbeitet:

LuckyMG

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja stimmt betrifft ja die APP DS Audio, für mich gehören die Audio Station und DS Audio zusammen, aber werde es mir für zukünftige Fragen merken :).

Also ich kann über die App nur einzelne Lieder downloaden. Wenn ich es bei Ordnern versuche kommt nur folgende Auswahlmöglichkeiten: Wiedergeben, Hinzufügen, Wiedergeben&Hinzufügen, zur Wiedergabeliste hinzufügen und zu Schluß dann Abbrechen.

Habe somit keine möglichkeit alles aufeinmal runterzuladen. und bei ca 15.000 Titel will ich nicht jeden einzelnen laden :(

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.797
Ja das habe ich auch gedacht bis zu deiner Frage.
Ich bin auch fast zu 100% sicher das auch bei mir am Anfang das Herunterladen von ganzen Ordnern/Alben NICHT zur Verfügung gestanden ist.
Daher war auch meine Frage ins Forum, ob das Setzen vom Haken "Musik herunterladen aktivieren" eine gewisse Zeit braucht, bis diese "Info" in allen Bildern eingetragen ist?

Ich kann dir nur sagen, das es bei mir jetzt zur Verfügung steht, auch für Ordner/Alben, ich bin auch wie du der Meinung das dies am Anfang nur für die einzelnen Lieder funktioniert hat.
Nur leider kann ich nicht sagen seit wann das jetzt bei mir doch Funktioniert mit den kompletten Ordnern/Alben.

Ansonsten wie schon erwähnt, mit der APP DS File die Ordner/Alben herunterladen, das sollte auf alle Fälle klappen.

LuckyMG

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hmm komisch das es bei dem einen geht und bei dem anderen net. Habe alle Updates,..

Naja schade drum, aber torotzdem Danke für keine Hilfe. Sollte sich was ändern melde ich mich :)

rumknapser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Playlist aufs Handy herunterladen

Gibt es die möglichkeit in DS Audio die komplette Bibliothek aufs Iphone zu downloaden. Da ich sehr viel Musik habe und mein IPhone viel Speicherplatz bietet, würde ich gerne alles aufs Iphone laden.

Hi,
nachträglich evtl. noch dieser Tipp/Trick/Workaround:
Erstelle in der AS im Browser eine Playlist mit allen Liedern, die Du auf dein tragbares Gerät herunterladen möchtest.
Entweder eine manuelle Playlist, oder eine Smarte Wiedergabeliste. Ist egal. Eine Smarte wäre einfacher, wenn Du wirklich alles runterladen möchtest, oder granularer filtern möchtest:
ScreenClip.png
(Diese Smarte Playlist findet z.B. alles, was ich auf dem NAS indiziert habe.)

Nun auf ein Handy in die DS App und ebendiese Playlist geladen/ausgewählt.
Dann gibt es da diverse Knöpfe, die man drücken kann, u.a. auch einen, der es erlaubt, die komplette Playlist auf das Handy herunterzuladen.

In etwa so:
0.jpg
1.jpg
et voila

P.S.
Ach ja, ein Limit von 5000 Liedern. Synologyseitig... Aber wenn Du z.B. gut getaggte Musik hast, kannst Du ja auch verschiedene Playlisten erstellen, die z.b. von in Jahren 1950-1999 und von 2000-2020 gehen. Damit könnte man schonmal mehr abdecken...Aber das Grundprinzip ist klar, oder? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat