Wir befinden uns hier im Forum des Programmpaketes Audio Station.
Deine Anfrage bezieht sich jetzt auf eine APP für das handy, APP DS Audio - Herunterladen ist möglich, ABER in der Ebene der Lieder, nicht der Ordner. >>> Korrkektur, siehe mein Edit 2 unten in diesem Beitrag!
Um das Herunterladen zu ermöglichen, muss diese Option erst "freigeschaltet" werden, dies erfolgt im Paket Audio Station > Einstellungen > Erweitert > erste Zeile aktivieren durch setzen vom Haken vor "Musikdownload aktivieren" > "OK" - speichern:
Du musst also zuerst im Paket Audiostation (DSM) die Option zulassen > Musik downloaden, erst DANACH steht das Herunterladen auch in der handy APP DS Audio zur Verfügung.
Solltest du eingeloggt sein mit dem handy, dann ausloggen, Option zulassen, neu einloggen - dann erst wird die Änderung übernommen.
Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe möchtest du die Musikalben von deiner Diskstation auf das iphone laden?
Dafür würde ich dann die handy APP DS File benützen, damit kannst du dann die Ordner inkl. deiner Musik auf das iPhone laden.
Das "richtige" Forum für die handy
APP DS Audio wäre dann hier <klick>
Für mich war es am Anfang meiner Synologyzeit verwirrend, da ich immer wieder über Forenbeiträge gestolpert bin in welchen es eindeutig um die APP DS Audio ging, die Fragen dazu aber hier in der Audiostation gestellt wurden.
Für Neulinge:
Audio Station = ein Paket in DSM welches die Verwaltung auf der Disktstation (DS) ermöglicht und auch das Abspielen von der DS auf diverse Ausgabegeräte, die Steuerung erfolgt durch die Audio Station
DS Audio = eine APP für das handy, im Aufbau und Ansicht fast ident mit der Audiostation, bietet auch fast die gleichen Möglichkeiten, inkl. Steuerung und Verwaltung der Musik.
DS Audio am handy erlaubt die Steuerung auch weit entfernt von der DS und den Abspielgeräten, wenn man z.B. die daheim noch Schlafenden sanft aufwecken möchte
Edit: Bild eingefügt.
Edit 2:
KORREKTUR!
Dein Vorhaben funktioniert jetzt auch mit ganzen Alben/Ordnern, direkt in der APP DS Audio!
Zumindest bei mir jetzt unter Android mit der derzeit aktullen APP DS Audio Version 3.10.2-336
handy APP DS AUDIO > Album/Ordner auswählen > 3 Punkte antippen > Herunterladen antippen > ALLE Lieder aus diesem Album/Ordner werden danach von der DS auf mein Handy heruntergeladen:
Entweder ist diese Funktion mit dem Herunterladen ganzer Alben/Ordner erst mit der neuen Version der APP DS Audio dazugekommen, oder aber ich habe mich damals nicht vollständig ausgeloggt und abermals eingeloggt.
Ich meine mich erinnern zu können, das schon mal probiert zu haben und ich konnte Anfangs nur einzelne Lieder herunterladen, aber nicht ganze Alben/Ordner.
Egal, wie auch immer, es geht jetzt jedenfalls und ich kann ganze Alben/Ordner herunterladen.
Oder muss auf der DS die Option "Musik herunterladen erlauben" erst "weitergegeben" werden und das dauert eine gewisse Zeit?