Synology Photos Komplette Ordner in die DS216j verschieben - ohne neuen Ordner erstellen zu müssen

tuete69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,

erstmal frohe Weihnachten.

Ich bin absoluter Neuling im Bereich NAS, daher vielleicht eine Frage, die Ihr schon 100mal gehört habt. ;)

Bin leidenschaftlicher Tierfotograf und bin auf NAS durch ein Gespräch mit einem Kleinanzeigen-Verkäufer gekommen-gute Idee fand ich, eine DS216j günstig bei Kleinanzeigen bekommen, dito die Festplatten, alles eingerichtet, aber nun das Problem:
Ich bekomme nicht die Ordner, die schon einen Titel haben, nicht in Photos geladen, sondern immer nur den Inhalt/die einzelnen Fotos :cry:. Gibt es da irgendeinen Trick? Bin für jeden Hinweis dankbar, denn ca. 7 TB Bilder warten darauf auf Photos gesichert zu werden:).

Danke für Hilfe und Gruß

Thomas

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.203
nicht ganz klar was nicht geht bei dir
aber wenn du die Ordner einfach in /photo (freigegebener Bereich) oder ins /home/Photos (persönlicher Bereich) reinkopierst, dann bleiben doch die Ordner bstehen

tuete69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo ottosykora,

danke für die Antwort. Ordner einfach in /photo (freigegebener Bereich) oder ins /home/Photos (persönlicher Bereich) reinkopieren hört sich einfach an, aber wie??? (Dran denken, bin ein absoluter Anfänger)
Versuchte es bis dato über Photos.

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Mit der FileStation Copy&Paste

tuete69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
So, das mit den Orndern in die FileStation zu kopieren hat geklappt. Und wie bekomme ich die Ordner nun in PHOTOS??? Nicht wieder die Bilder einzeln.

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.203
die Ordner bleiben erhalten
In Photos gibt es die Ordneransicht und Album Ansicht
du musst Ordneransicht wählen, dann siehst du alles so wie du es reinkopiert hast

wohin hast du die Ordner kopiert 'in Filestation' ? Das ist kein Ziel, du sollst die mit Hilfe der Filestation , in den Systemordner /photo reinkopieren
Filestation ist ein Filamanger, so was wie Explorer in Windows

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dil88

tuete69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Dankeschön, scheint zu klappen. Denke, dass ich noch einiges lernen muss. Aber Übung macht den Meister.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat