Cloud Station Kompletter Dateidownload?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dösofskaipod

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

meine Cloudstation läuft soweit recht problemlos. Allerdings habe ich doch eine Frage wegen der iPhone App. Ich habe ein 16 GB Modell aber eine 50GB Quota für die Cloudstation. Wenn ich jetzt irgendwelche Dateien in die Cloud lege, werden diese automatisch auf dem iPhone gedownloadet und gespeichert.

Eigentlich hatte ich die Cloudstation als Dropbox-Ersatz geplant. Dort wird ja auch nicht jede Datei lokal auf dem iPhone gespeichert, sondern lediglich eine Übersicht und ggfs. die Thumbnails. Die Daten werden aber erst abgerufen, wenn man sie explizit anklickt.

Gibt es eine ähnliche (gleiche?) Funktion auch für die Cloudstation?

Wenn ich alle Dateien auf jedem Gerät lokal speichern muss, damit die Cloudstation sich synchronisieren kann, wäre das echt schade, denn 50GB bekomme ich beim besten Willen nicht aufs iPhone.
Ggfs. müsste ich dann was über DS File versuchen.

Viele Grüße

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
Die CS soll einfach nur die Dateien auf mehreren Geräten synchron halten. Du könntest Dateien nach Größe oder Typ ausschließen.
Du brauchst wohl eher DS File, dort kannst du das runterladen, was du gerade benötigst...

Stefan

dösofskaipod

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey,

danke. Das beantwortet dann meine Frage. Ich habe es ja leider fast befürchtet.
Dann werde ich das ganze über DS File lösen. :)

Vielen Dank

sab25

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,

das finde ich auch recht schade. Somit ist Cloudstation (und die Datei Versionierung die ja DS File nicht hat) für mich unbrauchbar.

Da könnten sie aber auch selber mal drauf kommen, das ich nicht meinen kompletten Cloudstation Inhalt auf meinem Handy haben will.

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was spricht dagegen, deine Dateien vernünftig zu strukturieren und nur die gewollten Daten zu syncen? Woher sollen die syno-Entwickler wissen, wie du deine Daten verteilen willst?

sab25

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Das Daten die ich nicht synce nicht mal angezeigt werden.

Bei Dropbox zum Beispiel zeigt er alle Dateien / Ordner an, diese belegen aber keinen Speicher auf meinem Handy.
Erst wenn ich etwas öffne dann wird es herunter geladen.

dösofskaipod

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was spricht dagegen, deine Dateien vernünftig zu strukturieren und nur die gewollten Daten zu syncen? Woher sollen die syno-Entwickler wissen, wie du deine Daten verteilen willst?

Naja also ich hätte die Cloudstation bspw. für die Uni benutzt. Da brauche ich nicht immer und jeden Tag alle Daten. Sondern nur ein paar.
Diese will ich aber nicht komplett auf meinem iPhone haben, 16 GB sind verdammt schnell voll. Besonders wenn die PDFs, Bilder etc fast 20 GB ausmachen.

Deswegen wäre eine Ansicht wie in der Dropbox genial.
Bei der Audiostation klappt es ja auch. Da kann man den Cache frei einstellen und so selbst bestimmen, ob man 1-2 GB "opfert" für einen schnelleren Zugriff auf die Daten.

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dann machst du auf der DS und auf dem Phone einen Ordner für die Uni und syncst diese...wenn du es brauchst
Und dann gibts noch 'nen Ordner für Familie(auf der DS und dem Phone) und der wird gesynct...wenn du es brauchst
Dann gibts auf Phone und DS einen Ordner für die Fotos vom Nachwuchs und die werden gesynct...wenn du es brauchst

Klar, da muss man ein wenig Gehirnschmalz investieren, aber gehen tut's...wenn du es brauchst

dösofskaipod

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
War vielleicht unglücklich formuliert. Aber die 20 GB sind Sachen für die Uni. Auch die Bilder, Versuchsanordnungen, Messungen etc.

Es lässt sich über die Cloudstation leider nicht realisieren. Momentan benutze ich meinen iCloud Speicher und komme damit recht gut zurecht. Ist eben schade, dass es nicht geht, wenn man schon selbst seinen eigenen sever und seine eigene cloud haben könnte. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat