Komprimierung on the Fly möglich bei internem Backup?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Denmat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle miteinander,

Ich habe eine Frage, ist die DS in der Lage beim erstellen eines Backups dieses on the fly zu Komprimieren als zip oder so? Ich möchte quasi aus dem Menüpunkt Datensicherung und -Wiederherstellung ein Backup der DS auf USB schieben, es wäre natürlich super wenn man das Komprimieren kann, bzw. gibt es eine alternative mit der man dieses realisieren könnte?

Ich danke im voraus

Gruß Denmat :)

Zuletzt bearbeitet:

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Wenn man jetzt wüsste, welche DS du hast, dann könnte man spezieller antworten.
Ich behaupte mal, dass alle DSen mit ARM-CPU da ziemlich schwach auf der Brust sind.

Tipp: Leg dir mal eine aussagekräftige Signatur an. ;-)

Alternativ wäre eine entsprechende Datensicherung vom PC aus auf eine dort angeschlossene ext. Platte.

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
duplicitiy (siehe Wiki) komprimiert die Backups.

Denmat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Signatur angepasst, ja es ist in der Tat nur eine ARM 212j, Ziel wäre halt es als Interne Lösung in der Box zu haben, ich kann auch gut und gerne 8STD für ein Backup einplanen in denen sich keine Daten verändern, oder halt nur einmal am WE. am liebsten natürlich mit ner GUI, sonst muss ich mir wohl doch das NAS über die Freigaben an nem PC abziehen.

Ich hab halt zur Hochverfügbarkeit das Problem das ich quasi ein Backupmedium benötige das also auf lange sicht hin auch 2TB groß ist um alles zu sichern und unter dach und fach zu haben. Derzeit sichern halt alle 4 clients mit Image Lösung auf die DS und die DS auf USB Medien je 7 Backups um quasi insgesamt 14 Tage zurück gehen zu können, ich probiere aber gerade erstmals fröhlich rum ob es denn auch so funktioniert. Backup möglichkeiten der DS sind ja recht simpel gehalten.

Gruß Denmat :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat