Konfiguration DS414j + Linksys WAG120N für Netzzugriff von Außen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

guhag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

momentan hänge ich an der Konfiguration und dem externen Zugriff auf die DS. Wie gestern ausführlich beschrieben, ist mir hier einiges noch unklar.

So habe ich momentan zwar Zugang zur DS über die Quick Connect Verbindung, aber wenn ich über myname.synology.me dies versuche, dann komme ich beim Login vom Router raus (Linksys by Cisco WAG120N). Also habe ich nun in der DS über Systemsteuerung --> Routerkonfiguration "Einrichtung des Routers" und "Erstellen" der Regeln der Portweiterleitung durchgeführt. Dann beim Versuch diese zu speichern kommt die Meldung, dass diese Daten nun in meinem Router gespeichert werden würden - wie soll dass denn bitte gehen? Dazu müsste ja ein Login im Router stattfinden und das kann ich ja nirgends... Daher ist jede Liste im Router leer. Wenn ich aber in der DS den Verbindungstest durchführe, heißt es, dass alles ok ist. Wo wird das dann bitte eingetragen?

Beim Router kann ich zwischen Einzel-Portweiterleitung | Portbereich-Weiterleitung | Portbereich-Triggering auswählen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich da überhaupt richtig bin!? Bisherige VErsuche haben auch keone Weiterleitung bewirkt. :(
Ich möchte einfach einen sicheren Zugriff und nur die Ports freigeben bzw. an die DS weiterleiten, die ich auch wirklich brauche. (Diese Liste habe ich mir schon angesehen)

Momentan sind es halt Anwendungen wie Bilder- u. Musikarchiv (eben eine Cloud, um unterwegs alles verfügbar zu haben). Der Zugriff für Freunde und Bekannte soll einfach sein, ich selber will über VPN zugreifen können.

Wo ist bitte mein Denkfehler?
Reicht für meine Zwecke Quick Connect oder ist DDNS Zugriff doch besser? (Was bringt mir eigentlich DDNS Zugriff außer einem einfacheren Namen als Quick Connect?)
Und welche Ports muss ich für oben genannte Zwecke wirklich wo eintragen? (Da in der DS es nicht funktioniert wohl im Router?)

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung!

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.481
Bei Quickconnect wird Dein Traffic m.W. über die Synology-Server in Taiwan gelenkt. Das ist offenbar nicht immer so schnell, wie man sich das wünscht. Dies Problem hast Du mit DDNS nicht. Eine Einzelportweiterleitung sollte das sein, was Du für die DS brauchst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat