Konfiguration nach Austausch der Disk Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Divemaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mir eine DS211j gekauft und sie war im Netzwerk eingerichtet und lief super. Nach dem sie eines Tages nicht mehr hoch fuhr und keine Reaktion auf einen Neustart tat, hab ich sie über den Händler an Synology geschickt.
Ich habe von Synology eine Baugleiche DS211j bekommen. Ich habe die alten Platten dort wieder eingebaut und wollte die DS211j wieder im Netzwerk einrichten. Jetzt mein Problem: Ich kann sie nicht über den Assistenten im Netzwerk einrichten. Dieser bricht immer beim einrichten ab mit der Fehlermeldung „Serverfehler (Fehlercode:18) Bei der Installation ist eine Fehler aufgetreten. Der Telenet Dienst der Disk Station wir zur Fehlerbestimmung eingeschaltet. Bitte konfigurieren Sie Ihren Router so, dass Port 23 an die Disk Station weiterleitet und kontaktieren Sie den Online Support von Synology.“
Vom Support hab ich einen Link bekommen der mir nicht hilft. Kann mir hier jemand aus dem Forum helfen??

Zuletzt bearbeitet:

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ggf den 'großen' Reset versuchen wie in der Anleitung beschrieben. (der mit 2 x Drücken zum dann neu installieren).

Oder Die Platten in/an den PC, dort die Partitionen löschen, dann wieder in die Synology. Dazu hat man so IDE/SATA zu USB-Adapter. Richtig einbauen geht aber auch, falls nicht vorhanden.

Danach sollte die Installation wieder klappen. Es reicht dazu, eine Festplatte in der Synology zu haben. Kommt auch drauf an, ob man ein Raid will oder 2 einzelne Volumes.

!! Die Daten sind bei diesem Vorgang weg !!

Divemaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für deine Antwort!!! Habe mir gerade zwei neue Platten geholt. Gleiche Fehlermeldung!!!!!! An der Disk Station blinkt die Orage Lampe. War auch schon mit den anderen Platten.

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Orange könnte richtig sein, da ja noch kein System drauf is.

Tu mal nur eine der neuen Platten auf Bay1 rein.

Divemaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bay 1 ?? Ist das der Schacht HDD1??

Was hat das mit den Port 23 beim Router auf sich?? Ich kann nichts in den Foren finden. Wo ich das einstelle im Router weis ich, aber ich finde die IP Adresse dort nicht.

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ja.

Port 23 ist, falls der Support drauf soll.
IP sollte der DS-Assistent zeigen?

Divemaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die DS Zeigt eine IP an 192.168.0.100 Im Router (W701V) sind alle IP 192.168.2.....

Habe es jetzt mit der einen Platte versucht. Gleiche Fehlermeldung. Hast du noch einen Idee??

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Anderen PC versuchen?

Divemaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
:D da muss ich passen, habe leider nur noch Fa.-Rechner ohne Admin-Rechte ... Aber Danke für deine Hilfe und Zeit. Wenn dir doch noch was einfällt ... ich bin für jede Idee offen.

Divemaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
brauch ich einen neuere Version des DSM? Denn da bricht er immer ab mal bei 20 % aber auch mal bei 100%

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Die neuesten Versionen sollten es schon sein.
Also, diese bei Synology runterladen. DSM und Asistent.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat