- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Konfigurationen von Reverse Proxy.
Neben dem NAS läuft noch ein Linux-Server in meinem Netz, auf dem eine Anwendung Installiert ist.
Wenn ich die IP-Adresse von dem Linux-Server aufrufe, kann ich die Anwendung ohne Probleme nutzen.
Nun dachte ich mir, dass ich über Reverse Proxy auf den Linux-Server verweisen kann.
Ist der Gedanke richtig oder funktioniert das nicht?
Ich habe schon mehrere Reverse Proxy, die auf Docker-Container verweisen zu laufen, die auch alle funktionieren und nun wollte ich mit ähnlichen Einstellungen zu dem Linux-Server verweisen.
Quelle: Protokoll HTTPS Hostname anwendung.synology.me Port 443
Ziel: Protokoll HTTP Hostname IP-Adresse Port: 80
Vielleicht könnte ihr mir sagen, ob das grundsätzlichen funktionieren sollte oder ob ich einen Denkfehler habe.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
ich habe eine Frage zur Konfigurationen von Reverse Proxy.
Neben dem NAS läuft noch ein Linux-Server in meinem Netz, auf dem eine Anwendung Installiert ist.
Wenn ich die IP-Adresse von dem Linux-Server aufrufe, kann ich die Anwendung ohne Probleme nutzen.
Nun dachte ich mir, dass ich über Reverse Proxy auf den Linux-Server verweisen kann.
Ist der Gedanke richtig oder funktioniert das nicht?
Ich habe schon mehrere Reverse Proxy, die auf Docker-Container verweisen zu laufen, die auch alle funktionieren und nun wollte ich mit ähnlichen Einstellungen zu dem Linux-Server verweisen.
Quelle: Protokoll HTTPS Hostname anwendung.synology.me Port 443
Ziel: Protokoll HTTP Hostname IP-Adresse Port: 80
Vielleicht könnte ihr mir sagen, ob das grundsätzlichen funktionieren sollte oder ob ich einen Denkfehler habe.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.