Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
kam nach zwei Wochen Urlaub zurück und mein Synology NAS fuhr nicht mehr hoch. Fehlermeldung: Konfiguration verloren. Es empfahl DSM neu zu installieren.
Status:
DS1517+, 5 x 6TB WD Red
HDD2 zeigt SMART Fehlercode 7, ansonsten okay, alle anderen HDD okay
Habe eine identische Ersatz HDD bestellt, kommt heute.
Das NAS enthält unser Firmenbackup, es sollte also nichts verloren gehen. Es war als RAID konfiguriert, d.h. redundant, Ausfall einer Platte sollte rekonstruierbar sein.
Bin unsicher was mein nächster Schritt sein sollte?
Von den Foren verstehe ich: Neue HDD ala HDD1, dann DSM installieren ohne Partitionen etc., ausschalten, die anderen 4 Platten (ausser der mit dem SMART Fehler) installieren, wieder einschalten und alles sollte sich von selbst wiederherstellen.
Hab ich das richtig verstanden? Oder gibt es eine andere sicherere Empfehlung?
Danke!!!!!!
Ich habe folgendes Problem:
kam nach zwei Wochen Urlaub zurück und mein Synology NAS fuhr nicht mehr hoch. Fehlermeldung: Konfiguration verloren. Es empfahl DSM neu zu installieren.
Status:
DS1517+, 5 x 6TB WD Red
HDD2 zeigt SMART Fehlercode 7, ansonsten okay, alle anderen HDD okay
Habe eine identische Ersatz HDD bestellt, kommt heute.
Das NAS enthält unser Firmenbackup, es sollte also nichts verloren gehen. Es war als RAID konfiguriert, d.h. redundant, Ausfall einer Platte sollte rekonstruierbar sein.
Bin unsicher was mein nächster Schritt sein sollte?
Von den Foren verstehe ich: Neue HDD ala HDD1, dann DSM installieren ohne Partitionen etc., ausschalten, die anderen 4 Platten (ausser der mit dem SMART Fehler) installieren, wieder einschalten und alles sollte sich von selbst wiederherstellen.
Hab ich das richtig verstanden? Oder gibt es eine andere sicherere Empfehlung?
Danke!!!!!!