- Mitglied seit
- 15. Mrz 2014
- Beiträge
- 21
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo zusammen,
ich benötige mal die Einschätzung der Fachleute hier im Forum. Meine DS 414, in Betrieb seit März 2014 und bestückt mit drei Mal Western Digital Red 2 TB, hat heute plötzlich angefangen mehrfach zu piepen und die Status LED blinkte orange. Anmelden konnte ich mich nur noch über die IP Adresse. Das DSM hatte sich komplett zurückgesetzt. Unten stand ein Hinweis: "Konfiguration verloren".
Da habe ich schon gegrummelt und das DSM neu installiert. Die Daten waren noch vorhanden. Ich habe die Platten gecheckt, der Status war ok. Während ich vor mich hinkonfigurierte, fing die DS plötzlich ein mal an zu piepen. Das Protokollcenter zeigte keinen Warneintrag. Nach einigen Minuten plötzlich drei Mal piepen in kurzem Abstand und die Status LED begann orange zu blinken. Ich stellte fest, DSM war wieder weg.
Ich habe das dann noch zwei Mal probiert. Innerhalb der ersten 30 Minuten verlor die DS ihr Betriebssystem erneut. Ich habe dann mal gar nichts gemacht, einfach nur DSM installiert und gewartet. Selber Fehler.
Dann habe ich alle Platten entfernt und eine nagelneue noch eingeschweißte WD 2 TB Platte eingesetzt. Da war es dann ganz vorbei. Die DS fuhr nicht mal mehr hoch. Zu Beginn direkt die orangene Lampe.
Das gute Stück scheint tatsächlich defekt zu sein. Gibt es da noch einen Weg, einen "stärkeren" Reset durchzuführen, oder andere Maßnahmen, die mir helfen könnten?
Falls das ein Fall für den Support ist, wie gehe ich am besten vor? Kontaktaufnahme via Supportformular? Oder Amazon (da habe ich sie letztes Jahr erworben) kontaktieren?
Ich würde mich über ein paar Eurer Gedanken zu dem Thema freuen.
Viele Grüße und danke schon mal im Voraus...!!
ich benötige mal die Einschätzung der Fachleute hier im Forum. Meine DS 414, in Betrieb seit März 2014 und bestückt mit drei Mal Western Digital Red 2 TB, hat heute plötzlich angefangen mehrfach zu piepen und die Status LED blinkte orange. Anmelden konnte ich mich nur noch über die IP Adresse. Das DSM hatte sich komplett zurückgesetzt. Unten stand ein Hinweis: "Konfiguration verloren".
Da habe ich schon gegrummelt und das DSM neu installiert. Die Daten waren noch vorhanden. Ich habe die Platten gecheckt, der Status war ok. Während ich vor mich hinkonfigurierte, fing die DS plötzlich ein mal an zu piepen. Das Protokollcenter zeigte keinen Warneintrag. Nach einigen Minuten plötzlich drei Mal piepen in kurzem Abstand und die Status LED begann orange zu blinken. Ich stellte fest, DSM war wieder weg.
Ich habe das dann noch zwei Mal probiert. Innerhalb der ersten 30 Minuten verlor die DS ihr Betriebssystem erneut. Ich habe dann mal gar nichts gemacht, einfach nur DSM installiert und gewartet. Selber Fehler.
Dann habe ich alle Platten entfernt und eine nagelneue noch eingeschweißte WD 2 TB Platte eingesetzt. Da war es dann ganz vorbei. Die DS fuhr nicht mal mehr hoch. Zu Beginn direkt die orangene Lampe.
Das gute Stück scheint tatsächlich defekt zu sein. Gibt es da noch einen Weg, einen "stärkeren" Reset durchzuführen, oder andere Maßnahmen, die mir helfen könnten?
Falls das ein Fall für den Support ist, wie gehe ich am besten vor? Kontaktaufnahme via Supportformular? Oder Amazon (da habe ich sie letztes Jahr erworben) kontaktieren?
Ich würde mich über ein paar Eurer Gedanken zu dem Thema freuen.
Viele Grüße und danke schon mal im Voraus...!!