Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hätte mal eine generelle Frage.
Kann ich denn die Konfigurationsdatei meiner DS412+ auf eine neue, z. B. DS214 NAS mit anderen Platten zurückspielen?
Grundsätzlich schon - auch wenn im Detail auch etwas beim Import ignoriert werden könnte, wenn sich die Funktionalitäten der beiden Modelle bzw. die DSM-Versionen deutlich unterscheiden.
Schau Dir einmal dieses Synology-Tutorial an. Die Formulierung "Sie können die Synology NAS-Serverkonfigurationen auf einem beliebigen Synology NAS wiederherstellen, auf dem dann die Einstellungen der Benutzer, Gruppen und gemeinsamen Ordner wiederhergestellt werden." unter Punkt 3. verstehe ich so, dass es prinzipiell möglich sein sollte. Wichtig ist, dass die DSM-Versionen sich nicht wesentlich unterscheiden, weil die Systemkonfigurationsdatei sonst nicht mehr kompatibel ist.
Würde die Übernahme der Konfigurationsdatei auch funktionieren, wenn ich die gleiche NAS nehme, aber z. B. von RAID5 auf RAID1 (mit neuen Platten) wechsle?
die Konfiguration kannst du auf ein anderes System übernehmen... DS spielt keine Rolle... nur wie @dil88 schon sagte sollte DSM nicht so weit auseinander liegen...
Konfiguration von 214+ auf 115 ... übertragen