Konfiguration von DS412+ auf andere NAS übernehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stonecold

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hätte mal eine generelle Frage.
Kann ich denn die Konfigurationsdatei meiner DS412+ auf eine neue, z. B. DS214 NAS mit anderen Platten zurückspielen?

grtz
StoneCold

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Grundsätzlich schon - auch wenn im Detail auch etwas beim Import ignoriert werden könnte, wenn sich die Funktionalitäten der beiden Modelle bzw. die DSM-Versionen deutlich unterscheiden.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.396
Schau Dir einmal dieses Synology-Tutorial an. Die Formulierung "Sie können die Synology NAS-Serverkonfigurationen auf einem beliebigen Synology NAS wiederherstellen, auf dem dann die Einstellungen der Benutzer, Gruppen und gemeinsamen Ordner wiederhergestellt werden." unter Punkt 3. verstehe ich so, dass es prinzipiell möglich sein sollte. Wichtig ist, dass die DSM-Versionen sich nicht wesentlich unterscheiden, weil die Systemkonfigurationsdatei sonst nicht mehr kompatibel ist.

stonecold

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Würde die Übernahme der Konfigurationsdatei auch funktionieren, wenn ich die gleiche NAS nehme, aber z. B. von RAID5 auf RAID1 (mit neuen Platten) wechsle?

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.396
Welches RAID Du verwendest, spielt keine Rolle.

Dino222

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi...,

die Konfiguration kannst du auf ein anderes System übernehmen... DS spielt keine Rolle... nur wie @dil88 schon sagte sollte DSM nicht so weit auseinander liegen...
Konfiguration von 214+ auf 115 ... übertragen

Gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat