Konflikt beim Wiederherstellen von Daten aus bestehender Aufgabe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chaos2oo2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen rsync Server auf den ich ein Backup ausführen möchte. Da ich das noch nie gemacht habe, habe ich nun etwas rumgespielt. Folgendes Szenario:

gesichert wurde: /homes/heinz/Test

diesen Ordner habe ich zuvor unter Windows angelegt und zwei, drei Dateien reinkopiert. Danach habe ich diesen Ordner gesichert. Alle Daten sind Ordnungsgemäß auf dem rsync Server angekommen und das Backup lief sauber durch. Danach habe ich den Ordner "Test" gelöscht, um ihn aus dem Backup wiederherstellen zu können. Den Punkt bzgl. der Konfigurationswiederherstellung lasse ich aus. Im Menüpunkt bzgl der Wiederherzustellenden Daten sagt er nun beim Ordner "homes" gäbe es einen Konflikt:

error.jpg)

Die weiteren Unterordner "heinz" und "Test" zeigt er gar nicht erst an. Was mache ich falsch?

Gruß
Michael

Ich habe jetzt etwas rumgesucht und auch andere haben das Problem. Laut offiziellen Synology Forum ist es NICHT möglich einen direkten Unterordner wiederherzustellen?!? Kann das sein? Ich meine selbst dann könnte es ja sein, dass ich aus dem Backup nur "homes\Heinz" wiederherstellen möchte und nicht alles...

Das Wiederherstellen über den Assistenten ist (afaik) nur zur kompletten Wiederhestellung gedacht. Wenn Du einzelne willst, dann geh direkt auf die Sicherungsplatte / den anderen Server.

das hab ich fast befürchtet. :(

Weiß jemand wie das mit den Berechtigungen von den gesicherten Daten aussieht? Auf der DS hat user 'Heinz' berechtigungen, aber auf dem rsync Laufwerk ist es dann auf einmal der 'rsyncUser'. Muss ich dann auch alle Berechtigungen von neuem setzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat