Kontakte dupliziert - Zarafa 7.1.2 - z-push Version 2.0.6-1616

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stoneubi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo miteinander,

ich brauche bitte Hilfe. Hab schon Stunden bei Mr. Google und hier im Forum gesucht, aber ich bekomme es einfach nicht hin.

1.) Ich bin absoluter Neuling im Bereich Synology und Linux - aber ich bin kein PC-Neuling :)
2.) Positiv ist, dass ich es geschafft habe, generell das Zarafa auf die Synoloybox zu installieren und einige Berechtigungen zu ändern (musste erst einmal den vi kennen lernen :))
3.) Ich habe ein Nexus 4 mit Android 4.2.2 und hier habe ich ein test ActiveSync eingerichtet
4.) Ich erhalten im Handy alle Emails, Kalendereinträge sowie die Konkate
5.) Jedoch werden die Kontakte mit jedem Sync verdoppelt. In meinem Fall habe ich einen Exchange-Account am Handy eingerichtet und dort alle Kontakte vom Handy direkt import (d.h. zuerst die Kontakte am Handy in die SD exportiert und dann in den Exchange-Account importiert. Dann sync gestartet. Alles wunderbar -> sämtlich Kontakte mit Bild sind am Zarafa Server angekommen :))
6.) Jedoch werden mit jedem Sync die Kontakte verdopplet. Ich habe insgesamt 150 Kontakte und bei jedem Sync werden 150 neue Konakte wieder erstellt. am Handy sieht man davon nichts, aber am Zarafa-Server habe ich jetzt bereits 4800 Kontakte. Also alle Kontakte 32x
7.) Ich kann in den Logfles nicht wirklich viel erkennen. Habe hier ein Log beigelegt.

Kann mir bitte jemand helfen, denn alleine schaffe ich es derzeit nicht.

Vielen Dank,
Stoneubi

SPK Version: 0.3.3
Zarafa Version: 7.1.2
Fetchmail Version: 6.3.21
z-push: Version 2.0.6-1616
Synology: DS112+
Synology: DSM4.2-3211

Anhänge

• Logs.txt
    14 KB · Aufrufe: 6

Jdo2002

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich hab schonmal von nem ähnlichen Fall gehört. Da wollte derjenige auch die kompletten Kontakte in einem Rutsch importieren (über das Handy). Ich würde folgendes probieren:

- Entweder die Kontakte über Outlook im Zarafa ablegen (heißt erst aus dem Handy in ein normales Outlook Konto und danach dann in einen Zarafa Account)
- Oder alle Kontakte so importieren wie du es gemacht hast. Dann bevor sich die Einträge verdoppeln den Exchange Account auf dem Handy löschen und neu einrichten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat